Fachpresse Oberursel

Wechsel im Key-Account-Management von BMI

Oberursel, 2. Juni 2020. Markus Kircher, Geschäftsführer Vertrieb der Icopal GmbH und Vertriebsdirektor Key-Account-Management der BMI Group Region Central Europe, wird das Unternehmen verlassen, um eine neue Herausforderung außerhalb der Gruppe anzunehmen. Seit März 2002 war er bei BMI in führenden Funktionen tätig. Im März 2014 übernahm er die Geschäftsführung der Icopal GmbH in Werne. Seit Oktober 2017 hat er seinen Aufgabenschwerpunkt in der Geschäftsführung auf den Vertrieb gelegt und Mitte 2019 zusätzlich den Aufbau des KAM-Bereichs der BMI Gruppe in Deutschland vorangetrieben, den er seit 1. Januar 2020 als Vertriebsdirektor leitet.  


In den Jahren der Verantwortung für die Icopal GmbH hat er das Unternehmen zum führenden Hersteller im Premiumsegment von bitumenbasierten Flachdachsystemen entwickelt. Die Geschäftsleitung bedankt sich daher bei Markus Kircher für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit in der Unternehmensgruppe und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg alles Gute!   

Das Key-Account-Management wird seit dem 1. Juni 2020 von Felix Ludes verantwortet, der 2011 in die BMI Gruppe einstieg und seither verschiedene Leitungspositionen wahrgenommen hat. Seit August 2016 verantwortet er den Bereich Kundenkontaktmanagement & Digitalisierung sowie die Geschäftsführung der MeinDach GmbH, seit Januar 2020 verantwortet er außerdem das Lead Management. Zusätzlich zu diesen Aufgaben übernimmt er nun die Leitung des Key-Account-Bereichs der BMI Gruppe in Deutschland.

Über die BMI Group, Region Central Europe

Die BMI Group, Region Central Europe, umfasst die Länder Deutschland und Schweiz. Rund 1.700 Mitarbeiter sind hier für die Marken Braas, Icopal, Vedag sowie Wolfin tätig. Sie ist Teil der BMI Group, des größten Herstellers von Flachdach- und Steildachsystemen sowie Abdichtungslösungen in Europa. Mit 128 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group rund 9.600 Mitarbeiter.

Kontakt:
Bernard Gualdi
Leiter Unternehmenskommunikation 
BMI Group, Region Central Europe
Frankfurter Landstraße 2-4
61440 Oberursel
T +49 6171 61 2530
bernard.gualdi@bmigroup.com

Pressedownloads