Fachpresse Oberursel

OPTIMIERT: BRAAS OPAL BERLINER BIBER

DACHZIEGELMODELL ÜBERZEUGT MIT ZWEI NEUEN STANDARDFARBEN UND VERBESSERTEM SEGMENTSCHNITT

Oberursel, 4. Mai 2015. Aufgrund seiner traditionellen Optik wird der Opal Berliner Biber von Fachleuten und Eigenheimbesitzern gleichermaßen geschätzt. Ab sofort bietet Braas den beliebten Biberschwanzziegel in zwei neuen Rottönen sowie mit optimiertem Segmentschnitt an. Das Zusammenspiel der verbesserten Formgebung und der fein strukturierten Pfannenoberfläche sorgt für ein elegantes, vertikal betontes Deckbild.

Der Produktname verrät bereits, dass der Braas Opal Berliner Biber hauptsächlich im  Berliner Raum eingesetzt wird und speziell auf die Bautradition der Hauptstadtregion abgestimmt wurde. Erhältlich ist die Dachpfanne in zwei verschiedenen Ausführungen: als regulärer Opal Berliner Biber mit Abmessungen von 15,5 x 38 cm und als Opal Berliner Biber 18/38, dessen Maße 18 x 38 cm betragen. Beide Modelle verfügen über eine Regeldachneigung von 30° und eine dachneigungsabhängige variable Decklänge.

Der klassische Opal Berliner Biber überzeugt jetzt gleich mit zwei neuen Standardfarben: Rot geflammt hell und Rot geflammt dunkel. Damit gibt es das Dachziegelmodell in insgesamt sieben Farbtönen sowie in den drei verschiedenen Oberflächen Matt, Seidenmatt und Hochglanz. Der Opal Berliner Biber 18/38 ist in drei Farben erhältlich. In gewohnter Braas Qualität ist die umfangreiche Auswahl an passenden Formziegeln und Dachsystemteilen in Form, Farbe und Funktion ideal auf die jeweiligen Dachpfannen abgestimmt. Beide Varianten des Opal Berliner Bibers besitzen nun zudem einen optimierten Segmentschnitt. Hierdurch entsteht mit dem Braas Opal Berliner Biber ein noch harmonischeres Deckbild. Die hervorragenden Eigenschaften des Dachziegelmodells unterstreicht der Dachspezialist mit 30 Jahren Materialgarantie sowie zehn Jahre Zusatzgarantie auf Frostbeständigkeit.

Stefanie Mohmeyer
E: stefanie.mohmeyer@braas.de