Fachpresse Oberursel

Braas Sommerakademie, die Vierte!

DURCHDACHTE TRAININGS MIT SYSTEM AN UNTERSCHIEDLICHEN STANDORTEN

Oberursel, 6. Juni 2018. Dieser Sommer läuft bereits jetzt auf Hochtouren. Zeit also, um neben der schweißtreibenden Arbeit einen kühlen Kopf zu bewahren und sich weiterzubilden. Die Chance, genau das erfolgreich zu tun, bietet auch dieses Jahr die Braas Sommerakademie. In unserem Sommerangebot findet sich ein vielfältiges Programm für das Dachhandwerk und den Handel. Zum vierten Mal bietet Braas den Teilnehmern informative und vielfältige Schulungen und Trainings an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Und da so viel Fleiß belohnt werden muss, erhält jeder Teilnehmer passend zur Jahreszeit ein kleines Geschenk – das Braas Sommerakademie Beachball-Set inklusive Schweißband.

Vom 3. Juli bis zum 26. September 2018 bietet die Braas Sommerakademie ein abwechslungsreiches Programmpaket mit insgesamt mehr als 20 Veranstaltungen. Neben dem großen Trainingszentrum in Heusenstamm sind bundesweit zusätzliche interne und externe Schulungsstandorte verteilt, darunter Biberach, Monheim, München, Heisterholz, Werne und Berlin. So wird die Braas Sommerakademie zu einem standortübergreifenden Konzept.

Vielfältige und passgenaue Trainings für Dachhandwerk und Handel
Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene bieten die qualifizierten Trainings dabei entscheidende Wissensvorsprünge. Das „Basistraining Dach für Einsteiger und Aufsteiger“ vermittelt Azubis und Berufsstartern Wissen und Kompetenz rund um eine sichere Steildachplanung. Anwenden lässt sich das theoretische Wissen anschließend im Praxistraining „Grundlagen des geneigten Daches“. Fortgeschrittene erhalten tiefer gehendes Wissen bezüglich Beratung, Planung und handwerklicher Verarbeitung unter anderem im Training „Professionelle Aufsparrendämmung“. So können die Teilnehmer im Handumdrehen ihr Leistungsangebot erweitern. Um auf dem neuesten Stand bei aktuellen Vorschriften zu sein, empfiehlt es sich außerdem, „Aktuelle Normen und Regeln für die Planung“ im entsprechenden Schulungsangebot zu vertiefen.
So ist auch in diesem Sommer für jeden etwas Passendes dabei, egal ob Einsteiger oder Dachexperte.

Alle Details zur Braas Sommerakademie sowie eine übersichtliche Zusammenstellung des Schulungsprogramms können unter www.braas-akademie.de gefunden werden. Dort ist auch die direkte Anmeldung zu den einzelnen Trainings möglich.

Die Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen. Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis zu einem umfassenden Serviceangebot. In Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Braas GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Susanne Bertman
E: susanne.bertman@braas.de