Fachpresse Oberursel

Braas ist Service-Champion 2018

Platz eins in der Kategorie Dachziegelhersteller

Oberursel, 19. September 2018. Nach der Auszeichnung als „Produkt-Champion 2018“ freut sich Braas nun auch über den Titel des „Service-Champion 2018“ der Branche Dachziegelhersteller. In Deutschlands größtem Ranking zum erlebten Kundenservice überzeugten die zahlreichen Services für Fachleute und Endverbraucher.

Die besondere Kundenorientierung gehört zu den wichtigsten Unternehmenseckpfeilern von Braas. Der Dachsystemhersteller bietet seit Jahren sowohl Bauherren als auch Vertriebspartnern, Dachhandwerkern und Architekten eine Reihe von Services und Beratungsinstrumenten an und steht ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite. Mit der Auszeichnung als Service-Champion 2018 im Bereich Dachziegelhersteller wird dieser Einsatz nun nach 2016 und 2017 erneut belohnt und beweist, dass Braas klarer Branchenführer im Bereich Dachziegel ist.

Die Service-Champions sind eine Initiative der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung DIE WELT. Bei der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Es liegen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu mehr als 3.000 Unternehmen aus über 300 Branchen vor.1

Servicelösungen für Profis
Braas Dachsysteme beinhalten nicht nur optimal aufeinander abgestimmte Produktkomponenten wie Dachsteine oder -ziegel, Dachsystemteile, Dämmung und Solarprodukte, sondern vor allem auch umfassenden Service. So erleichtern zum Beispiel Berechnungshilfen für Windsog, Dacheinteilung oder Dämmwerte, Kalkulatoren für Solarthermie und Photovoltaik sowie Praxisvideos mit Verlege- und Einbautipps die tägliche Arbeit von Handwerkern und Planern. Der SystemPartner Club bietet darüber hinaus individuelle Unterstützung in Marketing und Kundenbindung. Seit Beginn dieses Jahres sind neben Braas auch die Flachdach-Marken der BMI Group, Region Germany, Teil des Clubs, so dass SystemPartner von immer mehr exklusiven Service-Leistungen und zusätzlich der Teilnahme an besonderen Events profitieren.

1Weitere Infos zum Ranking unter www.service-champions.de.

Die Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen. Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis hin zu einem umfassenden Serviceangebot. Darüber hinaus ergänzen die Decra Metallplatten das umfassende Steildachsystem. In Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Braas GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Bernard Gualdi
E: bernard.gualdi@bmigroup.com