Fachpresse Oberursel

Braas ist Produkt-Champion 2018

PLATZ EINS IN DER KATEGORIE DACHZIEGELHERSTELLER

Oberursel, 8. August 2018. Braas freut sich über den Titel „Produkt-Champion 2018“ im Bereich Dachziegelhersteller. In Deutschlands größtem Ranking zur Produktbegeisterung ließ der führende Dachsystemanbieter die Konkurrenz deutlich hinter sich.

Nähert man sich deutschen Dächern aus der Vogelperspektive, dann ist es fast immer das Erste, was man sieht: eine Braas Dachpfanne. In vielen unterschiedlichen Formen, Farben und Funktionen sowie Oberflächen und Materialien schmücken sie eine Vielzahl der hiesigen Dächer. Das große Vertrauen seiner Kunden in die Qualität der Braas Dachziegel wurde nun erneut bestätigt. Der Dachsystemhersteller ist Produkt-Champion 2018 in der Kategorie Dachziegelhersteller und ließ fünf weitere Anbieter deutlich hinter sich.

Die Produkt-Champions sind eine Initiative der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue GmbH und der Tageszeitung DIE WELT. Bei der breit angelegten Kundenbefragung zur Produktbegeisterung handelt es sich um Deutschlands größtes Produkt-Ranking. Es liegen insgesamt über 800.000 Kundenurteile zu 2.246 Unternehmen aus 179 Branchen vor.1

Das Know-how des führenden Anbieters für komplette Dachsysteme zeigt sich unter anderem in der Rohstoffgewinnung und Produktion: In Zeiten teurer werdender Energien und eines wachsenden Umweltbewusstseins wird eine moderne Produktionstechnologie zum Erfolgsfaktor. So werden bei Braas die Tonziegel bereits bei etwa 1.000° C gebrannt, wozu andere Hersteller teilweise bis zu 300° C mehr benötigen. Der heimische Rohstoff lässt so ein Produkt entstehen, das einen besonderen Charme hat sowie Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Braas Dachziegel machen ein Haus zu einem Heim – und das für viele Jahre. Braas gewährt 30 Jahre Produktgarantie und zehn Jahre Zusatzgarantie auf Frostbeständigkeit auf alle Dachziegel.

Innovativ aus jeder Perspektive – Dachziegel von Braas
Ein Dachziegel der neueren Generation ist der Braas Rubin 13V. Er kombiniert Tradition und Schönheit mit der modernen Technik eines Verschiebeziegels. Dadurch wird die Dacheindeckung für Verarbeiter deutlich erleichtert und das Deckergebnis optimiert.
Durchdachte Details auf Ober- und Unterseite verbessern die Funktionalität in Bezug auf hohe Regensicherheit, platzsparende Stapelbarkeit, sichere Begehbarkeit und leichte Dacheinteilung dank V-Technologie, also eines Verschiebebereichs von 30 mm. Das Zubehör ist in Farbe, Form und Funktionalität exakt auf den Dachziegel Rubin 13V abgestimmt.

Die Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen. Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis hin zu einem umfassenden Serviceangebot. Darüber hinaus ergänzen die Decra Metallplatten das umfassende Steildachsystem. In Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Braas GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Susanne Bertman Referentin Öffentlichkeitsarbeit
E: susanne.bertman@bmigroup.com

1 Weitere Infos zum Ranking unter www.produkt-champions.de.

Pressedownloads