Fachpresse Oberursel

BRAAS AUF DER NORDBAU 2017

FÜHRENDER DACHSYSTEMHERSTELLER PRÄSENTIERT PRODUKT-HIGHLIGHTS IN NORDDEUTSCHLAND

Oberursel, 16. August 2017. Mit der NordBau findet vom 13. bis zum 17. September in Neumünster die größte Kompaktmesse Nordeuropas statt. Auch dieses Jahr wird Braas als Aussteller zu Gast sein und ausgewählte Produkte aus den Bereichen Dachstein, Dachziegel, Dachsystemteile und Solar präsentieren. Ein Ausstellungsobjekt ist die neue Harzer Pfanne Star. Weitere Highlights sind das Photovoltaik Indach-System PV Premium, effiziente und schlanke Aufsparrendämmungen sowie hochwertige Unterdeck- und Unterspannbahnen. Der Braas Messestand mit der Nummer 5324 befindet sich in Halle 5.

Der Experte für komplette Systemlösungen für das geneigte Dach präsentiert den Messebesuchern in Neumünster seine vielfältige Produktwelt: Neben dem vollkeramischen Firstsystem für den Achat 12V legt Braas ebenfalls einen Fokus auf die Weiterentwicklung im Bereich Dachstein. Nach der erfolgreichen Einführung der Harzer Pfanne 7 präsentiert der Dachsystemhersteller auf der diesjährigen NordBau die Harzer Pfanne Star. Durch die Oberfläche in Star Qualität ist er besonders schmutzabweisend und behält langfristig sein sauberes und ansprechendes Aussehen. Dafür wird der Dachstein mit einer feinen Mikromörtelschicht überzogen und erhält dadurch eine spürbar glattere Oberfläche.

Mit dem Indach-System PV Premium zur Stromerzeugung zeigt Braas eine Photovoltaik-Lösung, die höchste Ansprüche an Design und Technik erfüllt: Die Solarmodule sind sicher und effizient und können einfach in die Deckfläche integriert werden. Moderne Hinterlüftungsöffnungen verhindern zudem eine zu starke Erwärmung der Modulunterseite und erhöhen so den Ertrag der einzelnen Module. Neben der ausgereiften Technik überzeugt PV Premium auch durch seine anspruchsvolle Optik, für die es 2013 mit dem renommierten Red Dot Award in der Kategorie „best product design“ ausgezeichnet wurde. Optimal ergänzt wird das PV System mit dem Mercedes-Benz Energiespeicher Home, der ebenfalls ausgestellt wird.

Im Bereich Dämmung zeigt Braas unter anderem die hocheffizienten und ausgezeichneten Dämmlösungen Clima Comfort sowie DivoDämm Kompakt und Top. Die Dämmplatten von Clima Comfort bestehen aus Resol-Hartschaum, einem Material, das schon seit vielen Jahren als Dämmstoff eingesetzt wird. Über die spezielle Zellstruktur wird die Wärme nur schlecht geleitet. Sowohl im Neubau als auch in der Renovierung lassen sich dadurch besonders schlanke Dachaufbauten realisieren. Clima Comfort wurde mit dem Gütesiegel „Indoor Air Comfort Gold“ ausgezeichnet. Das Kennzeichen wird von Eurofins vergeben, einem weltweit führenden Dienstleister der Analytik, und kennzeichnet emissions- und schadstoffarme Baustoffe nach EU-Vorgaben. Auch die leistungsstarken Dämmlösungen DivoDämm Kompakt, Pro und Top wurden aufgrund herausragender Eigenschaften mit einer Auszeichnung versehen. Das Umwelt- und Qualitätszeichen „pure life“ des ÜGPU e.V. kennzeichnet Dämmstoffe aus Polyurethan-Hartschaum, die besonders strenge Anforderungen hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe und der Freisetzung von flüchtigen organischen Stoffen einhalten.

Braas freut sich auf zahlreiche Besucher in Halle 5 am Stand 5324.

Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis zu einem umfassenden Serviceangebot. In Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Braas GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Susanne Bertman
E: susanne.bertman@braas.de