Fachpresse Oberursel

BRAAS AUF DER DACH+HOLZ 2016

DACHSYSTEMANBIETER PRÄSENTIERT INNOVATIVE SYSTEMLÖSUNGEN FÜR GENEIGTE DÄCHER

Oberursel, 6. November 2015. Vom 2. bis 5. Februar 2016 ermöglicht Braas dem Fachpublikum auf der DACH+HOLZ 2016 umfangreiche Einblicke in sein komplettes Dachsystem – von Dachsteinen und Dachziegeln über Solarsysteme und Dämmungen bis hin zu Dachsystemteilen. Praxisnahe Live-Verlegungen zeigen den Besuchern Schritt für Schritt die einfache Verarbeitung der Braas Produkte. Darüber hinaus stellt der Dachsystemanbieter seine umfassenden Serviceangebote vor, die Dachprofis mit praktischen Funktionen im Arbeitsalltag unterstützen.
Die DACH+HOLZ ist das Spitzentreffen der internationalen Dach- und Holzbaubranche. Mit zahlreichen Highlights aus allen Bereichen seines umfangreichen Produktsortiments bietet Braas den Besuchern auf dem Messegelände in Stuttgart eine einzigartige Erlebniswelt rund um das geneigte Dach.

Braas zeigt dabei neben Dachsteinen der neuesten Generation und vielfältigen Dachziegelmodellen seine große Auswahl an Dachsystemteilen für alle Funktionsbereiche sowie individuelle Photovoltaik- und Solarthermielösungen. Im Bereich der Hightech-Dämmprodukte präsentiert Braas mit Clima Comfort auf der Messe unter anderem eine besonders effiziente Aufsparrendämmung aus Resol-Hartschaum, die dank geringer Materialstärke sehr schlanke Dachaufbauten ermöglicht. Ein umfassendes Serviceangebot, wie z.B. die neue Braas Dachberatungs-App, vervollständigt das vielseitige Angebot von Deutschlands führendem Anbieter von kompletten Dachsystemen. Darüber hinaus feiert Braas auf der Messe im nächsten Jahr gleich zwei runde Geburtstage: Die universelle First- und Gratrolle Figaroll gewährleistet seit 20 Jahren mit hoher Lüftungsleistung und maximaler Flexibilität die Langlebigkeit von Dachkonstruktionen. Mit Wakaflex bietet Braas bereits seit 25 Jahren ein vielseitig einsetzbares und einfach zu verlegendes Universalprodukt für Wand- und Kaminanschlüsse.

Den Braas Clip präsentiert der Dachsystemanbieter auf der DACH+HOLZ 2016 mit aktualisiertem Sortiment und stellt mit Live-Verlegungen vor Ort außerdem die besonders schnelle und einfache Montage der innovativen Sturmklammer in nur drei Schritten unter Beweis. Bei dieser und zahlreichen weiteren Produktvorführungen können sich die Messebesucher selbst davon überzeugen, wie alle Komponenten des Braas Dachsystems in Funktion, Form, Farbe und Material perfekt aufeinander abgestimmt sind und zusammen verarbeitet werden können.

Braas freut sich auf seine Besucher in Halle 7 an Stand 7.307.

Bernard Gualdi
E: bernard.gualdi@braas.de