Fachpresse Oberursel

BMI auf der "NordBau 2019"

Auf der 64. „NordBau“ vom 11. bis 15. September 2019 in Neumünster, Nordeuropas größter Kompaktmesse des Bauens, hat das Dachkompetenzzentrum eine neue Adresse. Hier präsentiert BMI, Deutschlands Marktführer für Steil- und Flachdachsysteme, alle Marken unter einem Dach. Die Technologie-Marken – BMI Braas, BMI Icopal, BMI Vedag, BMI Wolfin und BMI EverGuard – sind für Dachfachleute zwar alte Bekannte, zeigen sich auf der NordBau aber erstmals mit vereinter Kompetenz und gebündeltem Service an einem gemeinsamen Stand. Innovative Dach- und Abdichtungssysteme für die Wohn- und Arbeitswelt finden die Messebesucher am Stand 5324 in Halle 5 auf 110 m².

Rundum-Wohlfühlklima
Im Bereich des Steildachs können sich die Messebesucher in Neumünster auf ausgewählte Produkte aus den Bereichen Dachpfannen, Dachsystemteile, Dämmung und Solar freuen. So zeigt BMI Braas seine beiden Hochleistungs-Aufsparrendämmungen Clima Comfort, eine absolut dünne und gleichzeitig besonders effiziente Dämmlösung aus Resol-Hartschaum, sowie DivoDämm, eine aus Polyurethan-Hartschaum bestehende Dämmlösung, die um bis zu 67% besser dämmt als herkömmliche Dämmstoffe. Außerdem wird das Braas Photovoltaik-Indach-System PV Premium präsentiert, das höchste Ansprüche an Design und Technik erfüllt. Die Solarmodule sind sicher und effizient und können einfach in die Deckfläche integriert werden.

Doppel-S Aerlox – ein echtes Leichtgewicht
Ein weiteres Highlight zeigt BMI Braas mit dem Doppel-S Aerlox, einem besonders leichten Dachstein. Er eignet sich perfekt für alle Dächer, die statisch nicht stark beansprucht werden dürfen. Und bei der Verarbeitung überzeugen die 30% weniger Gewicht besonders beim Anreichen und Verlegen der Pfannen. So werden Rücken und Gelenke deutlich geschont. Mit den Metallplatten Decra Forte und Quadro werden auf der NordBau weitere Leichtgewichte aus dem Sortiment präsentiert.

Sicherheit im System
Im Bereich Flachdach erwartet die Besucher die Sicherheit im System. Von der Dampfsperre bis zur obersten Abdichtungslage, von Befestigern über passende Entwässerungs- und Lüftungssysteme bis zum Flüssigkunststoff – die Besucher erhalten aus einer Hand ein aufeinander abgestimmtes Flachdachsystem für langlebige und zukunftsfähige Dächer, die von der untersten bis zur obersten Schicht überzeugen. BMI Vedag zeigt dazu ganze Dachschichtenmodelle: z.B. vom Voranstrich über die Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn Vedagard AL-G 4E und die neue Thermazone Dämmung bis zur Bitumenschweißbahn. Mit dem Begrünungssystem Icoflor bringt BMI Icopal außerdem ein Stück Natur nach Neumünster. Ein absolutes Highlight wird die Live Verlegung von BMI Wolfin – hier können sich die Besucher alle Vorteile der einfachen Verlegung direkt vor Ort ansehen.
Ein hochinteressantes Angebot für das Großflächensegment bietet außerdem BMI EverGuard. Hier summieren sich kleine Preisvorteile über die Zahl der Quadratmeter zu erheblichen Einsparungen: Das EverGuard TPO/FPO-Programm zum Beispiel für Flughäfen, Veranstaltungs- und Sportstätten, Schulen & Hochschulen, Industrie, Handel und Logistikzentren ist ein Dachabdichtungssystem, das Investitionsvolumen und Qualitätsanspruch in einer wirtschaftlich guten Lösung bündelt.

Weiterwissen – Know-how für Verarbeiter, Architekten, Planer und Ingenieure
Neben der gebündelten Produktrange gibt es ab 2019/2020 auch das Wissen des Marktführers gebündelt in einer Akademie. Die BMI Akademie bietet eine einzigartige Breite an Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich rund ums Dach weiterzubilden. Das neue Programm wird zur NordBau 2019 verfügbar sein. Außerdem wurde der SystemPartner-Club um alle Marken erweitert – ein Club, eine Partnerschaft, alle Marken. Getreu dem Motto „You´ll never work alone“ begleitet BMI in Deutschland seine Kunden nicht nur mit top Produkten, sondern auch mit Fachwissen und Service.

Treffen Sie uns auf der NordBau 2019

LogoNordBau_348x180px

BMI auf der "NordBau 2019"

Messegelände Neumünster

11.-15. September 2019

Halle 5 Stand H-5-5324 und H-5-5125

Über die BMI Group, Region Central Europe
Die BMI Group, Region Central Europe, umfasst die Länder Deutschland und Schweiz. Rund 1.700 Mitarbeiter sind hier für die Marken Braas, Icopal, Vedag sowie Wolfin tätig. Sie ist Teil der BMI Group, des größten Herstellers von Flachdach- und Steildachsystemen sowie Abdichtungslösungen in ganz Europa. Mit 128 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group insgesamt rund 9.600 Mitarbeiter.

Weitere umfassende Informationen über BMI unter https://www.bmigroup.com/de/ sowie auf den Internetseiten der jeweiligen Marken.

Kontakt:
Dagmar Bohm