Fachpresse Oberursel

Braas auf der BAU 2019_04: Mehr Vielfalt auf dem Dach

Es tut sich was im Braas-Sortiment. Als Antwort auf veränderte Anforderungen und Wünsche aus dem Markt sind neue Farben hinzugekommen. Andere wurden aus dem Programm genommen – schließlich gibt es auch auf dem Dach Trends.

Dachziegel
So kommen beim klassischen Berliner Biber weitere Farben dazu. Wegen der guten Nachfrage nach den Farboberflächen aus der Sonderpreisliste werden die Biberfarben Teak, Kristallschwarz und Kastanie in die Gesamtpreisliste übernommen. Außerdem ergänzen jetzt Blaugrau/Braun geflammt und Rotbuche das Farbenspektrum.

Dachsteine
Bei den Dachsteinen wurde im Zuge veränderter Nachfrage das Sortiment teils gestrafft, teils erweitert. So wurden folgende Produkte bzw. Farben aus dem Programm genommen:

• die Taunus Pfanne Star Matt Kupfer
  • die Frankfurter Pfanne Protegon Seidenmatt Kupfer
  • die Doppel-S Star Seidenmatt Dunkelgrün
  • die Harzer Pfanne Classic komplett.

Das Programm der Harzer Pfanne Classic wird durch die Harzer Pfanne Star ersetzt. Und hier erweitert die neue Farbe Dunkelbraun die Farbpalette.

Zubehör ergänzt
Die Tegalit Firstanfänger/-ender und der Gratanfänger sind validiert und sind ab Gültigkeit der neuen Preisliste verfügbar.
Das Sortiment wird um das vollkeramische Firstsystem für den Turmalin ergänzt, bestehend aus Firstanschlussziegel und Firstanschlussortgangziegel links/rechts (ganz und halb), dem Firstanschlussdoppelwulstziegel (ganz und halb) sowie dem neuen halben Firstanschlussziegel. Der ganze Doppelwulstziegel wurde von der Breite her angepasst.
Außerdem wurde die Firstendscheibe Ton konisch HO (nur in Naturrot, Kupferrot und Anthrazit) ins Programm aufgenommen. Und schließlich ergänzt das Firstsystem Sattelfirst K das Lieferprogramm in Deutschland.

Die Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen für das geneigte Dach. Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis hin zu einem umfassenden Serviceangebot. Darüber hinaus ergänzen die Metallplatten das umfassende Steildachsystem. In Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter-innen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Braas GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Dagmar Bohm
BMI Group, Region Germany