Fachpresse Oberursel

Braas auf der BAU 2019_01: Alles gut bedacht

Mit mittlerweile über 65 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen, Dachziegeln und Metallplatten über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis zu einem umfassenden Serviceangebot.

Vom Dachstein zum Steildachsystem
Braas hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vom Dachsteinhersteller zum Experten für komplette Dachsysteme entwickelt. Seit der Gründung im Jahre 1953 durch Rudolf Braas und die britische Firma Redland steht Braas für hohe Produktqualität, ein umfangreiches Serviceprogramm und ein dichtes Vertriebsnetz mit qualifizierten Fachberatern.
Kein anderer Hersteller von Bedachungsmaterialien für das geneigte Dach investiert mehr in (Weiter-)Entwicklung und Qualitätssicherung, um die eigenen und Kundenanforderungen zu erfüllen. Und das betrifft Funktionalität und Sicherheit genauso wie Langlebigkeit, Umweltverträglichkeit und Optik.

Service-Champion und Marke des Jahrhunderts
Nach der Auszeichnung „Produkt-Champion 2018“ kann sich Braas nun auch über den Titel des „Service-Champion 2018“ der Branche Dachziegelhersteller freuen. In Deutschlands größtem Ranking zum erlebten Kundenservice überzeugten die zahlreichen Services für Fachleute und Endverbraucher.

Der Erfolg der Marke Braas wurde 2018 zum dritten Mal in Folge mit der Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ von Tempus Corporate, einer Tochter der Zeit-Verlagsgruppe, belohnt. Ein Beirat aus hochkarätigen Markenexperten wählte Braas in der Produktgattung „Dachsystem“ zum Gewinner. Damit zählt das Unternehmen weiterhin zum exklusiven Kreis der stärksten Marken Deutschlands. Sie alle zeichnen sich durch eine Alleinstellungsgarantie innerhalb ihrer Branche aus und tragen gleichzeitig zu einem umfassenden Bild deutscher Markenführer bei. So auch Braas: Die traditionsreiche Marke ist längst zum Synonym für komplette Steildachsysteme geworden.

Die Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen für das geneigte Dach. Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis hin zu einem umfassenden Serviceangebot. Darüber hinaus ergänzen die Metallplatten das umfassende Steildachsystem. In Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter-innen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Braas GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Dagmar Bohm
BMI Group, Region Germany