Endverbraucherpresse Oberursel

Braas ist Service-Champion 2018

Platz eins in der Kategorie Dachziegelhersteller

Oberursel, 19. September 2018. Nach der Auszeichnung als „Produkt-Champion 2018“ freut sich Braas nun auch über den Titel des „Service-Champion 2018“ der Branche Dachziegelhersteller. In Deutschlands größtem Ranking zum erlebten Kundenservice überzeugten die zahlreichen Services für Fachleute und Endverbraucher.

Die besondere Kundenorientierung gehört zu den wichtigsten Unternehmenseckpfeilern von Braas. Der Dachsystemhersteller bietet seit Jahren sowohl Bauherren als auch Vertriebspartnern, Dachhandwerkern und Architekten eine Reihe von Services und Beratungsinstrumenten an und steht ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite. Mit der Auszeichnung als Service-Champion 2018 im Bereich Dachziegelhersteller wird dieser Einsatz nun nach 2016 und 2017 erneut belohnt und beweist, dass Braas klarer Branchenführer im Bereich Dachziegel ist.

Die Service-Champions sind eine Initiative der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung DIE WELT. Bei der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Es liegen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu mehr als 3.000 Unternehmen aus über 300 Branchen vor.1

Servicelösungen für Endverbraucher
Braas Dachsysteme beinhalten nicht nur optimal aufeinander abgestimmte Produktkomponenten wie Dachsteine oder -ziegel, Dachsystemteile, Dämmung und Solarprodukte. Bauherren finden bei Braas Antworten auf ihre Fragen rund um die Themen Dachsanierung und Neubau. So erhalten sie auf der Website unter anderem Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Dachhandwerker und Entscheidungshilfen für die Wahl der richtigen Dachbaustoffe durch den Dachbild-Service, der in nur drei Schritten zeigt, wie das neue Dach aussehen könnte. Zudem können Musterpfannen zur Ansicht bestellt werden. Weiteres Informationsmaterial – ob digital oder als gedruckte Broschüre für zuhause – steht ebenfalls jederzeit zur Verfügung. Mit Braas haben Bauherren zu jedem Zeitpunkt die Sicherheit, sich für den führenden Anbieter für komplette Dachsysteme entschieden zu haben.

1Weitere Infos zum Ranking unter www.service-champions.de.

Die Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen. Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis hin zu einem umfassenden Serviceangebot. Darüber hinaus ergänzen die Decra Metallplatten das umfassende Steildachsystem. In Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Braas GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Bernard Gualdi
E: bernard.gualdi@bmigroup.com