Fledermausstein

Braas Fledermausstein
Fledermausstein von Braas

Zur aktiven Unterstützung des Fledermausschutzes bieten wir passend für verschiedene Dachpfannentypen (Frankfurter Pfanne, Doppel-S, Taunus Pfanne und Harzer Pfanne) einen speziell erprobten Einschlupf-Dachstein für Fledermäuse an, der gleichzeitig eine hohe Sicherheit gegen Witterungseinflüsse bietet.

Circa drei Fledermaussteine pro Dachfläche reichen als Einschlupfmöglichkeit für die Fledermäuse aus und können auch nachträglich eingebaut werden. Einzige Vorraussetzung: Der darunterliegende Dachraum darf nicht ausgebaut sein. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass die Fledermaussteine an einer wettergeschützten Seite in der unteren Dachhälfte eingedeckt werden. Der Anflug von außen sollte darüber hinaus nach Möglichkeit frei von Bäumen sein.