Neue Beratungs-App für Dachhandwerker

Braas unterstützt Dachprofis mit individualisierbarem Beratungs-Tool

Freitag, 06. November 2015

Oberursel, 6. November 2015. Für Handwerksbetriebe ist es nahezu unmöglich, mit einer eigenen Beratungs-App vor dem Kunden zu glänzen, da die finanziellen und technischen Hürden für die meisten Betriebe viel zu hoch sind. Mit der neuen App „Braas Dachberatung“ für iOS und Android bietet Braas seinen Kunden jedoch genau diese Möglichkeit – und das kostenlos.

Einfache Individualisierung
Die neue Anwendung unterstützt Dachdecker und Zimmerer in ihren Beratungsgesprächen, indem die wichtigsten Auswahlentscheidungen visuell präsentiert werden und jedes Beratungsgespräch als Projekt übersichtlich festgehalten wird. Diese und viele weitere praktische Funktionen der App erleichtern die tägliche Arbeit des Dachhandwerkers. Dabei lässt sich dank umfangreicher Individualisierungseinstellungen der Eindruck vermitteln, es handele sich um eine App des Handwerksbetriebes: Das eigene Firmenlogo und Hintergrundbilder vom eigenen Betrieb auf der Startseite unterstützen das kompetente und moderne Image des Handwerksbetriebs. Innerhalb der App können darüber hinaus einzelne Produkte aktiviert oder deaktiviert werden, um die Produktauswahl an das individuelle Angebot anzupassen, und Bilder eigener Referenzen können integriert werden. Damit bietet Braas Verarbeitern aus der Dachbaubranche die Möglichkeit, unkompliziert und in wenigen Schritten ihre persönliche Beratungs-App zu gestalten.

Das beste Werkzeug für die Steildachplanung
Keine andere Anwendung bietet eine so große Unterstützung für das Kundengespräch. Sämtliche Kontakt- und Objektdaten, Bilder und Aufgaben eines Projektes werden hier gesammelt. Im Einstiegsbereich der App kann dem Kunden der Dachaufbau Schritt für Schritt anhand von Bildern erklärt werden. Danach werden in der Maßnahmenplanung Produkte aus dem Braas Sortiment gemeinsam mit dem Bauherrn begutachtet, ausgewählt und abgespeichert. Dabei stehen die vielfältigen Dachstein- und Dachziegelmodelle in allen verfügbaren Farben und Oberflächenqualitäten zur Auswahl. Zusätzlich werden alle gewünschten Solarsysteme, Dämmungen und Systemteile für das Bauprojekt protokolliert. Am Ende der Planung erstellt der Dachhandwerker mithilfe der App eine Projektübersicht und kann auf Wunsch die passenden Musterpfannen bestellen.

Den Mitgliedern des Braas Kundenclubs „Braas SystemPartner“ bietet die App außerdem einen besonderen Vorteil: Über eine direkte Anbindung an den Braas Dachbild-Service können sie eine virtuelle Visualisierung des Bauprojektes ohne weiteren Zwischenschritt bei Braas kostenfrei in Auftrag geben.

Die Braas App „Dachberatung“ kann ab sofort kostenlos über den Apple App Store oder Google Play Store heruntergeladen werden.

Bernard Gualdi
E: bernard.gualdi@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 199 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 393 kB

App-Name, Bild und Logo lassen sich individuell anpassen.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 596 kB

Mit anschaulichen Grafiken kann der Dachhandwerker seinen Kunden den Aufbau eines Daches erklären.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 459 kB

Schritt für Schritt definiert der Handwerker mit seinem Kunden die gewünschten Produkte.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 277 kB

Pressebilder im CMYK Format

Pressebilder im CMYK Format

Braas_App_Dachberatung_1.jpg Braas_App_Dachberatung_2.jpg Braas_App_Dachberatung_3.jpg