Harzer-Pfanne Star in Bestform

Hochwertige Oberflächenveredlung für bewährten Braas Dachstein

Montag, 16. Januar 2017

München, 16. Januar 2017. Nach der erfolgreichen Produkteinführung der Harzer Pfanne 7 in Star-Qualität vergrößert Braas sein Angebot an hochwertigen Oberflächen und präsentiert auf der diesjährigen BAU nun auch die Harzer Pfanne mit Oberflächenveredlung. Der bewährte Dachstein zeichnet sich durch sein geschwungenes Wellenprofil und seine Wirtschaftlichkeit aus. Mit der Oberflächenveredlung ist er nun zusätzlich besonders schmutzabweisend. 

Braas bietet mit dieser Weiterentwicklung eine gute Option für alle, die nicht nur solide Qualität, sondern auch eine hochwertige Optik schätzen. Für die Oberflächenveredlung in Star-Qualität wird die Harzer Pfanne mit einer feinen Mikromörtelschicht überzogen. Auf diese Weise werden die Poren verschlossen und der Dachstein erhält eine spürbar glattere Oberfläche. Unschöne Ablagerungen wie Algen und Moos bleiben durch die hochwertige Veredlung weniger haften. So behält der Dachstein langfristig sein sauberes und ansprechendes Aussehen, über viele Jahre hinweg.

Die Harzer Pfanne Star ist ab Frühjahr 2017 erhältlich und wird in der gesamten Farbpalette von Klassisch-Rot bis Tiefschwarz angeboten. Getreu dem Braas Systemgedanken gibt es zudem eine große Auswahl an Dachsystemteilen. In Farbe, Form und Funktion auf die neue Harzer Pfanne Star abgestimmt, garantiert Braas mit diesen Komponenten ein optimal funktionierendes und optisch ansprechendes Dach.

Über Braas

Die Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen.

Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis zu einem umfassenden Serviceangebot. In Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Braas GmbH ist ein Unternehmen der Braas Monier Building Group.

Kontakt/Rückfragen:

Susanne Bertman
Referentin Öffentlichkeitsarbeit 
T: 06171-61 2681
F: 06171-61 2330
E: susanne.bertman@braas.de

Presse Downloads

Pressetext
Download

Pressetext

Download Pressetext

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 108 kB

Word-Dokument
Download

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 90 kB

Pressebild
Download

Pressebild

Die Harzer Pfanne Star verknüpft bewährte Braas Qualität mit einer hochwertigen, Schmutz abweisenden Oberfläche.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 1.7 MB

Pressebild im CMYK Format
Download

Pressebild im CMYK Format

Pressebild im CMYK Format

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 4.8 MB