Garantiert sicher befestigt

Modulstütze und Schneefangpfanne von Braas erhalten Europäische Technische Zulassung

Dienstag, 02. Februar 2016

Oberursel, 2. Februar 2016. Um die Sicherheit von Dachaufbauten zu gewährleisten, entsprechen Braas Dachsystemkomponenten den höchsten geltenden Qualitätsstandards. Als einer der wenigen Hersteller auf dem Markt kann Braas jetzt mit einer offiziellen Europäischen Technischen Zulassung (ETA) die Gebrauchstauglichkeit und Standsicherheit seiner Modulstütze zur Aufdach-Befestigung von Solarsystemen und der Braas Schneefangpfanne nachweisen.

Die Funktion dieser beiden Braas Produkte wird durch keine Produktnorm detailliert geregelt. Daher hat der Dachsystemhersteller eine ETA-Zertifizierung in Auftrag gegeben, die nun abgeschlossen werden konnte. Die Modulstütze sowie die Braas Schneefangpfanne wurden für ihre europaweite Zulassung strengen Tests und statischen Berechnungen unterzogen – damit bietet Braas seinen Dachhandwerkern, Planern und Architekten ein Höchstmaß an Sicherheit für ihre Bauprojekte.

Mit der Modulstütze bietet Braas eine fachgerechte und sichere Lösung, um Photovoltaikanlagen und Solarkollektoren mit wenig Aufwand auf Dachflächen zu befestigen. Die Modulstütze besteht je nach Modell aus einer ganzen oder halben Dachpfanne und kann bei fast allen Braas Dachpfannen eingesetzt werden. Auch die Braas Schneefangpfanne ist in Farbe und Form optimal an die Braas Dachsteine und Dachziegel angepasst. Für eine besonders lange Haltbarkeit aus hochwertigem, pulverbeschichtetem Aluminium gefertigt, dient sie der formschönen und effektiven Befestigung von Schneefanggittern. Sowohl die Modulstütze als auch die Schneefangpfanne sind einfach und sparrenunabhängig zu verlegen.

Susanne Bertman
E: susanne.bertman@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 118 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 473 kB

Mit der Braas Modulstütze lassen sich PV-Systeme sicher und fachgerecht in das Dach integrieren. Die Modulstütze kann bei fast allen Braas Dachpfannen eingesetzt werden.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 85 kB

Braas_Modulstütze.jpg

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 1.2 MB

Die Braas Schneefangpfanne sorgt für den sicheren Halt von Schneefanggittern, Rundholzhaltern und der Alpinstütze. In Form und Farbe ist sie perfekt auf die Dachstein- und Dachziegelmodelle von Braas abgestimmt.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 123 kB

Braas_Schneefangpfanne_Rubin_13V.jpg