FotoPlus 3.6: Mit Braas zum Traumdach

Neue Version der Braas Visualisierungssoftware erhältlich

Dienstag, 15. Juli 2014

Oberursel, 15. Juli 2014. Ab sofort gibt es eine aktualisierte Version der beliebten Braas Visualisierungssoftware FotoPlus. Das Programm unterstützt Planer und Verarbeiter im Beratungsgespräch. Denn mit nur wenigen Klicks können sie ihren Kunden veranschaulichen, wie das heimische Dach durch die Wahl unterschiedlicher Dachpfannen und Farben später wirkt. FotoPlus 3.6 umfasst die Produkte des Braas Sortiments 2014. Neu sind zudem eine verbesserte Hilfe, die Möglichkeit, Ausdrucke mit Adresse und Logo zu versehen, sowie eine Funktion zur Produktvorbelegung.

Lieber die Frankfurter Pfanne in Klassisch-Rot oder doch der Turmalin in Anthrazit? Viele Bauherren und Modernisierer können sich nicht vorstellen, wie ihr neues Dach später eingedeckt aussehen wird. Mithilfe der Braas Software FotoPlus geben Dachprofis ihren Kunden eine optische Entscheidungshilfe an die Hand und positionieren sich gleichzeitig als kompetente Berater. Nötig ist dazu lediglich ein Bild des Gebäudes. Denn mit dem Programm lassen sich die Dächer fotografierter Häuser schnell und einfach neu gestalten.

Verarbeiter und Planer können die Dachfläche fotorealistisch mit allen Braas Dachsteinen und Dachziegeln eindecken. Mit einem praktischen Geometrie-Werkzeug lassen sich selbst komplexe Dachformen schnell und präzise bearbeiten. Das Programm bestimmt dabei automatisch die richtige Perspektive und die Dachneigung. Bis ins Detail: Auch Solaranlagen oder Dachsystemteile wie Schneefanggitter oder Sicherheitsstufen können direkt in die Planung einbezogen werden. Das ermöglicht es Dachprofis, ihren Kunden eindrucksvolle Vorher-nachher-Vergleiche zu präsentieren – am Bildschirm oder als Ausdruck. Schließlich sagt ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte. Die neue Version der Visualisierungssoftware verfügt zudem über eine verbesserte Hilfe, die Möglichkeit, Ausdrucke mit Adresse und Logo zu versehen, sowie eine Funktion zur Produktvorbelegung.

Interessierte können die neue FotoPlus-Version im Braas ProfiNetz oder per Fax bestellen. Das Faxformular ist im Produktdatenblatt integriert und findet sich unter www.braas.de. Die Vollversion von FotoPlus 3.6 ist für 99 Euro zzgl. MwSt. erhältlich, das Update für 49 Euro zzgl. MwSt. Braas SystemPartner erhalten FotoPlus direkt über die SystemPartner Clubzentrale zu vergünstigten Konditionen.

Stefanie Mohmeyer
E: stefanie.mohmeyer@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 110 kB

Ein Dach per Mausklick: Mit Braas FotoPlus 3.6 decken Planer und Verarbeiter das Dach eines fotografierten Hauses schnell und einfach neu ein.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 181 kB

Pressebild im CMYK Format