Ein attraktives Ganzes

Braas und Velux verbinden Wohnqualität mit nachhaltiger Energieerzeugung / Spezieller Eindeckrahmen ermöglicht die nahtlose Integration von Velux Dachfenstern in das Braas PV Indax System

Dienstag, 18. Februar 2014

Köln, 18. Februar 2014. Direkt in das Dach integrierte Photovoltaik-Systeme, wie das PV Indax System von Braas, sind besonders effektiv und nachhaltig, da sie neben der Stromgewinnung zugleich als Dachdeckung dienen. Dank eines speziell von Velux entwickelten Eindeckrahmens lassen sich nun darüber hinaus auch Dachfenster in das Braas Photovoltaik-System integrieren. Damit ist das optimierte System für Hausbesitzer eine besonders attraktive Lösung, denn es ermöglicht ihnen, Sonnenenergie für die Stromerzeugung zu nutzen und gleichzeitig hohe Wohnqualität mit viel Tageslicht und frischer Luft zu genießen.

„Dank der Kooperation mit Velux kann die Integration von Dachfenstern bereits im Planungsprozess berücksichtigt und bei der Montage problemlos realisiert werden“, erklärt Georg Harrasser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Monier Braas GmbH. „Dadurch können wir unseren Kunden neue Wege in Verbindung mit hochwertigen Solar-Lösungen aufzeigen.“

Petra Schumacher, Marketingleiterin von Velux Deutschland, freut sich über die Zusammenarbeit mit Braas: „Wir glauben fest an die wachsende Bedeutung von nachhaltigem Bauen. Indem wir Hausbesitzern zeigen, wie sie die Vorzüge von Velux Dachfenstern mit erneuerbaren Energiequellen wie Photovoltaik-Modulen kombinieren können, helfen wir ihnen, CO2-Emissionen zu reduzieren und eine hohe Wohnqualität mit gesundem Innenraumklima sicherzustellen ohne Kompromisse bei der Gebäudeoptik zu machen.“

Der speziell entwickelte Eindeckrahmen von Velux ermöglicht die schnelle und einfache Montage durch den Fachhandwerker. Dabei fügen sich die Dachfenster nahtlos in die

Installation mit dem PV Indax System von Braas ein. Das Ergebnis ist eine perfekte Einheit zwischen den Velux Dachfenstern und den sie umgebenden Photovoltaik-Modulen und bietet zugleich eine dauerhafte Wetter- und Regenbeständigkeit. Erhältlich ist das komplette System ab Jahresbeginn 2014.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

www.braas.de/solarsysteme

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 194 kB

Dank eines von Velux für das Braas PV Indax System entwickelten Eindeckrahmens lassen sich Dachfenster und PV-Module ästhetisch kombinieren.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 781 kB

Pressebild im CMYK Format