Dachwissen kompakt

Neue Version der Braas Dachtechnik-DVD erhältlich

Montag, 04. Mai 2015

Oberursel, 4. Mai 2015. Die neue Braas Dachtechnik-DVD ist da und vollständig auf das Produktprogramm 2015 abgestimmt. Mit der DVD gibt der Hersteller Verarbeitern und Planern alles an die Hand, was sie für die tägliche Arbeit rund um das Steildach benötigen – von fachtechnischen Unterlagen bis zu praktischen Braas Berechnungstools und Verlegevideos. Die kostenfreie Bestellung der beliebten Dachtechnik-DVD ist ganz unkompliziert über das Braas ProfiNetz oder den Fachberater möglich.

Gebündeltes Braas Know-how für die Dachplanung und Ausführung: Das zeichnet die Braas Dachtechnik-DVD aus. Schließlich finden Dachhandwerker und Architekten alle wichtigen Informationen kompakt aufbereitet an einer Stelle. Das spart wertvolle Zeit bei der Planung sowie der späteren Realisierung von Dachprojekten. Durch die Aktualisierung auf das Braas Sortiment 2015 umfasst die DVD selbstverständlich auch alle BAU-Neuheiten wie das Dachziegelmodell Rubin 15V oder den Braas Clip zur einfachen Sturmsicherung. Zusätzlich zu einzelnen Produktdatenblättern beinhaltet das Angebot CAD-Zeichnungen zu allen Produkten und Detaillösungen. Des Weiteren hält die DVD Verlegeanleitungen sowie Ausschreibungstexte in verschiedenen Dateiformaten bereit.

Antworten auf nahezu alle Steildachfragen gibt außerdem das Braas Handbuch „Geneigte Dächer“, das als Nachschlagewerk ebenfalls auf der Dachtechnik-DVD enthalten ist. Unterstützung bei der Dacheinteilung, Windsogberechnung und Schneefangberechnung bietet Braas hingegen in Form von bedienungsfreundlichen Software-Tools. Komplettiert wird der multimediale Inhalt der DVD durch Verlegevideos, Referenzobjekte und informative Fachartikel. So sind Verarbeiter und Planer mit Braas immer auf dem neusten Stand der Technik. Ab sofort ist die kostenlose Dachtechnik-DVD im Braas ProfiNetz unter www.braas-profinetz.de oder über den Fachberater erhältlich.

Stefanie Mohmeyer
E: stefanie.mohmeyer@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 169 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 564 kB

Gebündeltes Know-how rund um das geneigte Dach: die Braas Dachtechnik-DVD 2015.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 240 kB

Pressebild im CMYK Format