Braas zeigt erstmals PV Premium für Turmalin

Photovoltaik Indach-System nun auch für Dachziegelmodell erhältlich

Donnerstag, 22. Januar 2015

Oberursel, 22. Januar 2015. Braas präsentiert in München zum ersten Mal das neue PV Premium für den Dachziegel Turmalin. Bisher gab es das dachintegrierte Solarsystem nur für ausgewählte Dachsteinmodelle. Jetzt lassen sich mit Braas auch optisch und technisch ausgereifte Photovoltaiklösungen für geradlinige Ziegeldächer ab einer Dachneigung von 22° realisieren.

Mit dem Photovoltaik Indach-System PV Premium erfüllt Braas alle Anforderungen an ein modernes Solardach. Die Module mit ihren monokristallinen Solarzellen werden direkt in die Deckfläche integriert und fügen sich so nahtlos in die Dachoptik ein. Eine ausgefeilte Technik und durchdachte Details wie die Hinterlüftungsöffnungen sorgen dabei für einen hohen Solarstromertrag. Bisher war das Braas PV Premium nur für die Dachsteinmodelle Tegalit, Taunus Pfanne, Frankfurter Pfanne und Doppel-S erhältlich. Nun bietet Braas das Indach-System auch für den designstarken Dachziegel Turmalin an. Dabei ersetzt ein Modul jeweils 7,5 Dachziegel in der Breite und einen in der Höhe. Darüber hinaus punktet das Braas PV Premium beim Turmalin mit einer Mindestdachneigung von 22°. Die Regensicherheit wurde im unternehmenseigenen Windkanal unter härtesten Bedingungen getestet. Eine einfache Montage macht das TÜV-zertifizierte Indach-System zudem zur idealen Photovoltaiklösung für Neubau und Sanierung.

Neben der Technik zeichnet sich das Braas PV Premium auch durch seine ansprechende Optik aus. In Kombination mit den Dachpfannen sorgt die klare Linienführung der PV-Module für ein harmonisches Deckbild. Nicht umsonst erhielt das Photovoltaiksystem für die Erfüllung höchster Ansprüche an Gestaltung und Ästhetik den begehrten red dot design award. Auf der BAU 2015 haben Interessierte die Gelegenheit, sich selbst von den Vorteilen des neuen PV Premium für Turmalin zu überzeugen. Denn eine große Deckfläche veranschaulicht am Braas Messestand das ideale Zusammenspiel von Photovoltaiksystem und Dachziegeln.

Stefanie Mohmeyer
E: stefanie.mohmeyer@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 108 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 241 kB

Braas weitet sein PV Premium-Angebot auf Dachziegel aus und zeigt auf der BAU 2015 erstmals das PV Premium für den Turmalin.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 543 kB

Pressebild im CMYK Format