Braas präsentiert neuen Topas 11V

Andere Optik, bessere Technik: Bewährter Topas 11V wurde in Form und Funktion optimiert

Mittwoch, 24. September 2014

Oberursel, 25. September 2014. Braas hat das Dachziegelmodell Topas 11V optisch und technisch modernisiert: Der neue Topas 11V besitzt nun alle Gestaltungs- merkmale einer Reformpfanne und fügt sich damit ideal in das bestehende Braas Dachziegelsortiment ein. Neu ist auch die verringerte Regeldachneigung von 25°. Für eine schnelle und einfache Verarbeitung des Dachziegels sorgen das 11er- Format sowie das großzügige Verschiebespiel von 60 mm.

Manchmal sind es nur wenige Veränderungen, die ein bewährtes Produkt entscheidend verbessern. Braas präsentiert den Dachziegel Topas 11V nach seiner Optimierung ab sofort in Bestform: Ohne Mittelwulst besitzt das Dachziegelmodell nun das klassische Aussehen einer Reformpfanne. Gerade der breite Wasserlauf sorgt für ein harmonisches Deckbild. Der neue Topas 11V überzeugt aber nicht nur mit seiner klaren Kontur, sondern auch durch modernste Technik.

So gewährleisten die verbesserte Kopfverfalzung, die zusätzlichen Auslaufrillen sowie der verbreiterte Deckwulst eine gezielte Ableitung des Regenwassers und erhöhen damit die Regensicherheit. Bisher hatte der Topas 11V eine Regeldachneigung von 30°. Der neue Topas 11V punktet jetzt durch eine flachere Regeldachneigung von 25°. Den verlässlichen Schutz bei Wind und Wetter bestätigen ausgiebige Tests im unternehmenseigenen Windkanal. Ein weiterer Vorteil: Das besonders große Verschiebespiel von 60 mm ermöglicht eine flexible Dacheinteilung und macht den neuen Topas 11V zum Sanierungsspezialisten. Braas unterstreicht die Qualität dieses Dachziegelmodells mit 30 Jahren Materialgarantie sowie zehn Jahren Zusatzgarantie auf Frostbeständigkeit.

Erhältlich ist der optimierte Topas 11V in den drei Oberflächenqualitäten Matt, Seidenmatt und Hochglanz. Ganz im Sinne des Braas Systemgedankens gibt es für die Dachpfanne auch eine große Auswahl an Formziegeln und Dachsystemteilen. In Farbe, Form und Funktion auf den neuen Topas 11V abgestimmt, gewährleistet Braas mit diesen Komponenten ein optiomal funktionierendes und optisch ansprechendes Dach.

Stefanie Mohmeyer
E: stefanie.mohmeyer@braas.de

www.braas.de/dachziegel

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 127 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 476 kB

Der neue Topas 11V von Braas verbindet die Optik eines Reformziegels mit innovativer Technik.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 676 kB

Die Regeldachneigung des neuen Topas 11V beträgt 25°. Für ein harmonisches Deckbild sorgt der breite Wasserlauf.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 291 kB

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 10.4 MB