Braas iTools App mit neuer Funktion

Praktische Smartphone-Anwendung ab sofort mit integrierter Schneefangberechnung erhältlich

Montag, 24. März 2014

Oberursel, 25. März 2014. Deutschlands führender Hersteller kompletter Dachsysteme hat sein umfassendes Serviceangebot nun auch im mobilen Bereich erweitert: Mit der verbesserten Braas iTools App können Dachhandwerker jetzt neben der bewährten Dacheinteilung und der Windsogberechnung auch die Schneelastwerte sowie das wirtschaftlichste Schneefangsystem von Braas für Dächer ermitteln. Die optimierte Braas App ist ab sofort kostenfrei für Android- und iOS-Nutzer erhältlich.

Braas hat das bewährte Schneefangberechnungsprogramm auf www.braas.de jetzt zusätzlich in die Braas iTools App integriert. Mit der erweiterten App für Smartphones bietet das Unternehmen seinen Fachpartnern nun drei mobile Berechnungsprogramme in einer Anwendung: Die App ermöglicht es Dachprofis, zu ermitteln, wie sie Dachpfannen auf der Dachfläche am besten gegen Windsog befestigen. Darüber hinaus können sie mit der App schnell und einfach die Dacheinteilung planen und Traglatten- sowie Schnürabstände einer Pfannendeckung berechnen.

Mit der neuen Zusatzfunktion können Verarbeiter jetzt auch direkt vor Ort mit ihrem Smartphone Schneelastwerte für das geplante Dach sowie das perfekt darauf abgestimmte Schneefangsystem bestimmen. Dazu müssen sie nur wenige Faktoren, wie beispielsweise Geländehöhe, Schneelastzone oder Dachneigung, angeben. Bei der Eingabe bietet die App wertvolle Informationen und Hilfestellungen und berücksichtigt zudem entsprechende Normen sowie das Regelwerk des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH). Dies erleichtert dem Dachprofi nicht nur die Arbeit, sondern ermöglicht es ihm auch, seinem Kunden sofort eine erste Einschätzung zum individuellen Schneesicherungssystem zu zeigen.

Die neue Braas iTools App zeichnet sich durch eine besonders übersichtliche und nutzerfreundliche Bedienung aus. Ab sofort ist sie kostenfrei im iTunes- und Android-Store erhältlich.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 192 kB

Drei Berechnungsprogramme in einer Anwendung: Die erweiterte Braas iTools App gibt es jetzt mit Schneefangberechnung.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 163 kB

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 549 kB

Mit Braas können Verarbeiter neben der Dacheinteilung und der Windsogberechnung nun auch die Schneelastwerte sowie das wirtschaftlichste Schneefangsystem für Dächer mobil ermitteln.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 682 kB

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 4.7 MB