Braas Handbuch feiert 25-jähriges Jubiläum

Standardwerk rund um das geneigte Dach erscheint in der 9. Auflage und bietet mehr Dachwissen denn je

Montag, 24. März 2014

Oberursel, 25. März 2014. Technisch auf dem neusten Stand: Ab sofort ist das neue Braas Handbuch „Geneigte Dächer“ erhältlich. In der Jubiläumsedition präsentiert Braas auf mehr als 600 Seiten umfassendes Wissen rund um das geneigte Dach. Das Nachschlagewerk lässt keine Fragen offen und bietet Dachprofis kompetente Unterstützung im Arbeitsalltag. Neben dem aktuellen Braas Sortiment, inklusive aller Neuheiten 2014, umfasst die erweiterte Neuauflage hilfreiche Verlegeanleitungen und Planungsgrundlagen.

Ein Handbuch schreibt Geschichte – seit 25 Jahren bietet Braas Dachprofis mit dem Handbuch „Geneigte Dächer“ gesammeltes Steildachwissen aus einer Hand. Die hohe Nachfrage spricht für sich. Denn in den letzten 25 Jahren haben Braas Fachpartner über 800.000 Exemplare angefordert. „Wir von Braas sind stolz darauf, dass sich unser Handbuch bei Architekten, Dachhandwerkern und Händlern in den vergangenen Jahren als Standardwerk zum geneigten Dach etabliert hat“, erklärt Georg Harrasser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Monier Braas GmbH.

Auf der diesjährigen DACH+HOLZ stellte Deutschlands führender Hersteller kompletter Dachsysteme nun die erweiterte 9. Auflage des Handbuches vor. Alle Kapitel sind jetzt auf dem neusten Stand der Technik und wurden durch neue Fotos und Zeichnungen ergänzt. Neben Grundlagen wie Dachformen und Informationen zum gesamten Braas Sortiment beinhaltet das Buch Verlegeanleitungen, die Schritt für Schritt durch Bilder veranschau-licht werden. Darüber hinaus bietet die Jubiläumsausgabe technische Details zu verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten – vom First bis zum Thermokollektor. Das Kapitel Planungsgrundlagen widmet sich zusätzlichen Anforderungen an die Verarbeitung, beispielsweise Windsogsicherung und Wärmedämmung. Neu aufgenommen in diesem Abschnitt: der Aspekt Photovoltaik.

Interessierte erhalten das neue Handbuch über ihren Braas Fachberater. Der zuständige Ansprechpartner lässt sich leicht per Postleitzahl auf www.braas.de in der Rubrik „Beratung + Service“ ermitteln.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 235 kB

Das Braas Handbuch „Geneigte Dächer“ erscheint in der 9. Auflage: Auf mehr als 600 Seiten präsentiert Braas in der Jubiläums-ausgabe umfassendes Wissen rund um das geneigte Dach.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 278 kB

Pressebild CMYK