Braas GmbH: Ulrich Siepe neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Freitag, 29. Januar 2016

Oberursel, 29. Januar 2016. Ulrich Siepe, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei der Braas GmbH, folgt auf Georg Harrasser und übernimmt mit sofortiger Wirkung auch den Vorsitz der Geschäftsführung des Unternehmens. Mit seiner Ernennung setzt die Braas GmbH sowohl im Unternehmen als auch im Markt auf Kontinuität.

Der Wechsel erfolgt, kurz nachdem der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Georg Harrasser, zum neuen Chief Operating Officer (COO) der Braas Monier Building Group S.A. ernannt wurde. Der Braas GmbH bleibt er auch weiterhin als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates verbunden.

Ulrich Siepe ist bereits seit über zwölf Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen für Braas tätig. Seit 2013 verantwortet er den Vertriebs- und Marketingbereich des Dachsystemherstellers. Im Juli 2015 wurde er für dieses Ressort in die Geschäftsführung der Braas GmbH berufen.

„Seine hervorragenden Unternehmens- und Marktkenntnisse zeichnen Ulrich Siepe aus und machen ihn zur besten Wahl für das Unternehmen. Mit ihm als Vorsitzendem der Geschäftsführung werden wir den Erfolg der vergangenen drei Jahre weiter ausbauen“, begründet Georg Harrasser die Entscheidung des Gesellschafters.
Ulrich Siepe ergänzt: „Ich freue mich natürlich sehr auf die neue Aufgabe. Aber bei aller Freude und allem Respekt vor der neuen Herausforderung ist mir eines wichtig: Unsere Kunden sollen wissen, dass wir an der Ausrichtung von Braas nichts ändern werden. Wir stehen auch weiterhin für Kundenorientierung und Verlässlichkeit. Georg Harrasser und ich haben mit unseren Teams in den letzten drei Jahren hervorragend zusammengearbeitet, und das werden wir in unseren neuen Funktionen auch in Zukunft tun!“

Über Braas

Die Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen. 

Mit über 60 Jahren Dachexpertise bietet Braas seinen Kunden alles rund um das geneigte Dach, und das auf höchstem Qualitätsniveau: von Dachsteinen und Dachziegeln über Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung bis zu einem umfassenden Serviceangebot. In Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Braas GmbH ist ein Unternehmen der Braas Monier Building Group.

Kontakt/Rückfragen:

Susanne Bertman
Referentin Öffentlichkeitsarbeit
T: 06171-61 2681
F: 06171-61 2330
E: susanne.bertman@braas.de

Presse Downloads

Pressetext
Download

Pressetext

Download Pressetext

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 108 kB

Word-Dokument
Download

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 127 kB

Pressebild
Download

Pressebild

Ulrich Siepe, Vorsitzender der Geschäftsführung, Braas GmbH.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 435 kB

Pressebild im CMYK-Format
Download

Pressebild im CMYK-Format

Braas_Ulrich_Siepe.jpg

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 4.8 MB