Braas eröffnet erste Sommerakademie

Die beliebtesten Trainings der Braas Akademie können nun auch im Juli und August besucht werden

Donnerstag, 28. Mai 2015

Oberursel, 28. Mai 2015. Mitte Juli startet die Braas Akademie in Heusenstamm in ihre erste Sommersaison. Auf dem Programm stehen die sechs beliebtesten Trainings der Schulungssaison 2014/2015: darunter Grundlagentrainings rund um das geneigte Dach, ein spezielles Angebot für Frauen, eine Schulung zur Aufsparrendämmung sowie ein Online-Training für die Braas Visualisierungssoftware FotoPlus.

Mit der neuen Sommerakademie bietet die Braas Akademie zum ersten Mal Trainings im Juli und August an. So können Einsteiger und Fortgeschrittene des Dachhandwerks die unverplante Ferienzeit im Sommer für die Weiterbildung nutzen. Fünf der sechs Schulungen finden in den Räumlichkeiten der Braas Akademie in Heusenstamm statt. Als sommerliches Highlight wird in den Schulungspausen vor Ort gegrillt.

Im „Basistraining Dach für Einsteiger und Aufsteiger“ lernen Neulinge des Dachhandwerks, wie sie eine einfache Dacheindeckung planen. Vertiefendes Wissen erhalten die Teilnehmer der Schulung „Grundlagen des geneigten Daches“. Für Frauen, die die wichtigsten Grundkenntnisse und Begriffe des Dachdeckerhandwerks erlernen möchten, bietet Braas zudem das Training „Aktuelles Dachwissen für Frauen“ an. Das neue Wissen wird dann gleich am Dachmodell getestet. Schließlich gehen bei der Braas Akademie Theorie und Praxis immer Hand in Hand. Außerdem umfasst das Programm der Braas Sommerakademie eine spezielle Schulung zur Planung und Realisierung von Fledermausgauben sowie ein Training zur professionellen Verlegung einer Aufsparrendämmung. Abgerundet wird das Programm der Braas Sommerakademie durch ein Online-Training für FotoPlus. An dieser Schulung können Interessierte bequem von zu Hause aus teilnehmen. Hier erfahren sie, wie sie Dächer mithilfe der Simulationssoftware am Computer neu eindecken können – die ideale Grundlage für ein anschauliches Kundengespräch.

Weitere Informationen zur Braas Sommerakademie gibt es unter www.braas-akademie.de. Dort ist auch die direkte Anmeldung zu den sechs Trainings möglich.

Stefanie Mohmeyer
E: stefanie.mohmeyer@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 135 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 233 kB

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 600 kB

Mit der Braas Sommerakademie können Einsteiger und Fortgeschrittene die unverplante Ferienzeit im Sommer für die Weiterbildung nutzen.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 596 kB

Pressebilder im CMYK Format