Braas auf der Dach+Holz 2010

Ergänzung des Braas Dämmsystems DivoDämm mit einer Luft- und Dampfsperre

Montag, 01. März 2010

Braas stellt auf der Messe DACH+HOLZ 2010 seine neue handwerksgerechte Luft- und Dampfsperre DivoDämm Membran 100 mit integriertem Klebestreifen vor. Mit einem
sd-Wert >100 m bietet die Bahn hohe Sicherheit gegen den Feuchteeintrag durch Diffusion aus dem Gebäudeinneren. So wird die Konstruktion mit maximaler Sicherheit gegen Tauwasseranfall geschützt. Die Bahn kann sowohl von der Raumseite als auch von der Außenseite z.B. unter einer DivoDämm Aufdachdämmung verlegt werden. Der 3-lagige Verbund aus PP-Vlies/Alu-Film und Polyolefin Beschichtung weist dabei eine hohe mechanische Festigkeit in Längs- und Querrichtung auf und ermöglicht so eine schnelle und funktionssichere Verlegung auf der Baustelle. Ein integrierter Klebestreifen erleichtert dabei die schnelle und sichere Erstellung der Luftdichtheitsschicht. Die Bahn hat die hohen Anforderungen der Schlagregenprüfung (TU Berlin) nach den neuen Produktdatenblättern des ZVDH für Unterdeck- und Unterspannbahnen bestanden und wird demzufolge als UDB-A,
USB-A klassifiziert. Sie erfüllt darüber hinaus die Anforderungen der EN 13984 und ist mit dem CE-Kennzeichen gekennzeichnet.

Braas ist die bekannteste Marke bei Dachbaustoffen in Deutschland, die bundesweit von der Monier GmbH produziert und vertrieben wird.
Die Monier GmbH, Eigentümerin der Marke Braas, ist ein Unternehmen der Monier Gruppe. Die Leidenschaft für Qualität und die besten Services für die Kunden machen Monier zum weltweit führenden Hersteller von Bedachungen für das geneigte Dach und Schornsteinsysteme. Die Gruppe ist in 46 Ländern aktiv und produziert an mehr als 200 Standorten.

Die neue Luft- und Dampfsperre DivoDämm Membran 100 bietet hohe Sicherheit gegen Feuchteeintrag durch Diffusion von Innen und handwerksgerechte Verlegeeigenschaften

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 1.8 MB

Die neue Dampfsperre DivoDämm Membran 100 kann auch mit dem Dämmelement DivoDämm Pro und Innenbekleidung eingesetzt werden

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 1.0 MB