Braas auf der Dach+Holz 2010

Braas stellt seinen vollkeramischen First vor

Montag, 01. März 2010

Der führende Hersteller von Dachsystemen für das Geneigte Dach stellt auf der DACH+HOLZ 2010 seinen neuen vollkeramischen First vor. Die hochwertige Firstlösung ermöglicht eine handwerksgerechte, schnellere Eindeckung durch den Verzicht auf die Firstrolle. Dabei wird der erforderliche Lüftungsquerschnitt durch die optisch ansprechende Lösung auf ca. 200 cm² erhöht.
Der vollkeramische First ist eine materialgleiche Firstlösung und kann für Dachneigungen zwischen 10° und 45° eingesetzt werden. Für den Verleger ergibt sich eine hohe Funktionssicherheit, da das System im hauseigenen Windkanal getestet wurde. Der vollkeramische First wird das bestehende Firstanschluss-System ersetzen und ist im 2. Halbjahr 2010 für Braas Rubin 13V und Hainstädter Rubin 11V in allen Farbvarianten erhältlich.

Braas ist die bekannteste Marke bei Dachbaustoffen in Deutschland, die bundesweit von der Monier GmbH produziert und vertrieben wird.
Die Monier GmbH, Eigentümerin der Marke Braas, ist ein Unternehmen der Monier Gruppe. Die Leidenschaft für Qualität und die besten Services für die Kunden machen Monier zum weltweit führenden Hersteller von Bedachungen für das geneigte Dach und Schornsteinsysteme. Die Gruppe ist in 46 Ländern aktiv und produziert an mehr als 200 Standorten.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 80 kB

Der First-Anschlussziegel mit seinem ausgeklügelten System von Lüftungs- und Wasserführung bietet eine optisch ansprechende, materialgleiche Firstlösung

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 2.1 MB

Die innovative vollkeramische Firstlösung besticht durch ansprechende Optik und hervorragende Funktionseigenschaften