Braas auf der Bau 2017

Führender Dachsystemanbieter präsentiert Produktneuheiten auf neuem Messestand

Mittwoch, 02. November 2016

Oberursel, 2. November 2016. Braas zeigt vom 16. bis 21. Januar 2017 auf der BAU in München seine Innovationen für das Steildach. Präsentiert werden diese auf dem neuen Messestand in Form eines Marktplatzes. Mit dem Braas Sicherheitsfirst stellt der Dachsystemhersteller ein neues Sicherheitssystem vor, das erstmals ohne äußere Dachhaken auskommt. Neben der neuen Befestigungslösung DivoDämm Easy Fix im Bereich Dämmung zeigt Braas außerdem eine optimierte Zelltechnologie für Braas PV Indax im Bereich Solar. Vielfältige und praxisnahe Live-Verlegungen runden den Messeauftritt ab.

Die Sicherheit der Verarbeiter hat bei Arbeiten auf dem Dach höchste Priorität. Mit seinem neuen Sicherheitsfirst präsentiert Braas auf der BAU eine innovative Lösung, um eine Sicherheitseinrichtung unter der Deckfläche anzubringen. Mittels einer Laufschiene, die unter dem First angebracht wird, können sich Dachhandwerker frei über die Dachfläche bewegen. Lästiges Ein- und Aushaken entfällt und die Arbeiten können ohne Unterbrechung durchgeführt werden. Das Firstsystem wird direkt im Sparren verankert und gewährleistet durch enorme Stabilität die maximale Sicherheit der Dachhandwerker. Somit kann sich auch mehr als nur eine Person daran sichern. Die Besucher können sich zudem von einem weiteren Vorteil überzeugen: Mit dem Sicherheitsfirst kann künftig auf den Einsatz von Dachhaken verzichtet werden, die das optische Erscheinungsbild einer hochwertigen Dachfläche stören.

Harzer Pfanne in Star-Qualität
Braas zeigt auf der BAU außerdem zwei neue Entwicklungen aus dem Bereich hochwertiger Dachpfannen. Die wirtschaftliche Harzer Pfanne wird erstmals mit neuer Oberflächenqualität präsentiert. Bei der Star-Qualität wird der Dachstein-Körper mit einer besonderen Mikromörtelschicht veredelt. Diese verschließt die Poren und glättet die Oberfläche. Der Dachstein wird so vor Schmutz geschützt und bleibt länger sauber. Die große Schwester der Harzer Pfanne, der großformatige Dachstein Harzer Pfanne 7, ist bereits seit diesem Herbst in Star-Qualität erhältlich und wird ebenfalls zu sehen sein.

Mit DivoDämm Easy Fix präsentiert Braas die optimale Befestigungslösung von Dachsystemteilen auf einer Aufsparrendämmung. Die patentierte Befestigungslösung überträgt die entstehenden Zusatzlasten in die Unterkonstruktion und erleichtert so die Verarbeitung der Dachsystemteile. DivoDämm Easy Fix verfügt über eine europäische Zulassung, wodurch ein kostenintensiver Einzelnachweis für die Befestigung von Dachsystemteilen auf der Aufsparrendämmung nicht erforderlich ist.

Im Bereich Solar sorgt die neue Mono-Zelltechnologie bei Braas PV Indax für eine höhere Leistung des Moduls und macht das System effizienter als zuvor. Durch dessen Weiterentwicklung generiert das Indach-System auf kleineren Flächen deutlich mehr Energie.

Von der einfachen Verarbeitung und dem perfekten Zusammenspiel der Braas Dachsystemkomponenten können sich Messebesucher auch bei den zahlreichen Live-Verlegungen überzeugen. Gezeigt werden unter anderem die einfache Montage der innovativen Sturmklammer Braas Clip sowie die Verlegung von Braas Wakaflex.

Mit dem neuen Messestand, inspiriert von der Form eines städtischen Marktplatzes, schafft Braas die perfekte Atmosphäre zum fachlichen Austausch und freut sich auf interessante Gespräche in Halle A3 am Stand 303.

Susanne Bertman
E: susanne.bertman@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 101 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 1.6 MB

Mit DivoDämm Easy Fix bietet Braas die optimale Befestigungslösung von Dachsystemteilen auf einer Aufsparrendämmung.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 155 kB

Pressebild im CMYK Format