BRAAS AKADEMIE STARTET IN DIE NÄCHSTE SAISON

Trainingssaison 2015/2016: neues Programm bildet zum Dach-Experten aus

Donnerstag, 27. August 2015

Oberursel, 27. August 2015. Am 21. Oktober startet die Braas Akademie mit ihrem vielfältigen Programm für Dachhandwerk und Handel in eine neue Runde. Die intensiven Praxistrainings und interessanten Schulungen reichen von der Vermittlung handwerklicher Expertise bis hin zu weiterführenden Angeboten in den Bereichen Kundenorientierung und Marketing. Erstmals bietet die Braas Akademie zudem ein Trainingspaket zum „Braas Dach-Experten“ an: Mit diesem speziellen Kursprogramm fördern Betriebe nicht nur ihre Mitarbeiter, sondern erhalten bei erfolgreichem Abschluss auch ein Zertifikat als weiterbildendes Unternehmen.

Die fünfte Saison der Braas Akademie bietet Dachhandwerkern eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten: 27 Schulungsthemen und über 55 Trainingseinheiten werden an den insgesamt elf Standorten in ganz Deutschland angeboten. Dabei vermitteln die qualifizierten Fortbildungen den Teilnehmern und ihren Betrieben entscheidende Wissensvorsprünge. „Eines ist für alle Kollegen in der Braas Akademie selbstverständlich“, sagt Marion Mossmann, Leiterin der Braas Akademie „Wir setzen unsere Schulungen immer so praxisorientiert wie möglich um. Denn mit einem perfekten Mix aus Theorie und Praxis lernt es sich viel erfolgreicher.“

Von Oktober 2015 bis April 2016 läuft das Kursangebot der Braas Akademie. Die praktischen Einheiten beschäftigen sich unter anderem mit den Themen „Steildach mal anders – Das Braas 7GRAD Dach“ und „Fledermäuse auf dem Dach? Keine Angst vor dem Eindecken“. Zu den theoretischen Schulungen gehören zum Beispiel die Kurse „Wirtschaftlichkeit und Bauphysik bei der Aufsparrendämmung“ und der „Braas Profi-Fachtag für Dachhandwerker und Planer“. Wer sich für ein maßgeschneidertes Exklusivtraining entscheidet, kann sowohl Zeitpunkt und Veranstaltungsort als auch die Themen der Schulung frei wählen. Die Inhalte werden aus einem breiten Angebot an Praxis- und Theoriebausteinen nach den Bedürfnissen der Teilnehmer individuell zusammengestellt.

Bei dem neuen Trainingspaket „Braas Dach-Experte 2015/2016“ absolvieren mindestens zwei Personen eines verarbeitenden Betriebes vier Kurse aus den Bereichen Steildach und Aufsparrendämmung. Die Betriebe profitieren neben der Kompetenzerweiterung ihrer Mitarbeiter durch eine Auszeichnung als weiterbildendes Unternehmen sowie einen Preisvorteil im Vergleich zu Einzelbuchungen.

Zusätzliche Vorteile gibt es auch für die Mitglieder des Braas SystemPartner Clubs: Die Teilnahmegebühren von vielen Trainings und Schulungen in der Braas Akademie können ab dieser Saison mit den gesammelten Clubpunkten bei geringen Zuzahlungen beglichen werden.

Weitere Informationen zur Braas Akademie sowie eine ausführliche Übersicht über die Trainingssaison 2015/2016 finden sich unter www.braas-akademie.de. Hier gibt es auch die Möglichkeit, sich für die einzelnen Trainings anzumelden.

Bernard Gualdi
E: bernard.gualdi@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 196 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 393 kB

Braas_Akademie_1.jpg

Braas_Akademie_1.jpg

Ab Oktober 2015 startet die neue Saison der Braas Akademie mit praktischen Trainings und interessanten Schulungen.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 8.4 MB

Braas_Akademie_2.jpg

Braas_Akademie_2.jpg

Die Kurse der Braas Akademie vermitteln Fachwissen aus den Bereichen „Fachwissen und Praxis“, „Über den Dachrand hinaus“ und „Exklusiv für Sie“, bei dem individuelle Kurspläne zusammengestellt werden können.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 13.6 MB

Braas_Akademie_Logo.jpg

Braas_Akademie_Logo.jpg

Die Weiterempfehlungsrate der Braas Akademie lag 2014 bei 100 Prozent.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 872 kB