Anschauliche Beratung leicht gemacht

Neue Braas Solarbroschüre „Sonnige Zeiten für Ihr Dach“ unterstützt Verarbeiter und Planer im Kundengespräch

Dienstag, 29. April 2014

Oberursel, 29. April 2014. Solaranlagen liegen bei Eigenheimbesitzern seit Jahren im Trend. Auch Dachprofis können vom Zusatzgeschäft mit der Sonne profitieren, wenn sie richtig beraten. Eine gute Gesprächsgrundlage ist die neue Braas Endverbraucherbroschüre „Sonnige Zeiten für Ihr Dach“. Darin bekommen Modernisierer und Bauinteressierte einen verständlichen und übersichtlichen Einblick in das Thema Solar: Im Infoteil erklärt Braas, was hinter den Begriffen Photovoltaik und Solarthermie steckt. Der anschließende Katalogteil gibt einen Überblick über die vielfältigen Systemlösungen des Herstellers.

Verständliche Informationen sowie aussagekräftige Bilder sind das A und O für ein erfolgreiches Beratungsgespräch. Schließlich sind die Möglichkeiten, Solarenergie zu nutzen, zahlreich. Mit der neuen Braas Broschüre „Sonnige Zeiten für Ihr Dach“ können Planer und Verarbeiter ihren Kunden jetzt einen optimalen Überblick über das Thema Solar geben. Welche Technik verbirgt sich hinter einem PV-Speicher und was unterscheidet einen Thermokollektor von einem Photovoltaikmodul? Diese und weitere Fragen beantwortet die Broschüre kompakt in einzelnen Abschnitten. Der Katalogteil stellt die technisch ausgereiften Komplettsysteme von Braas vor und erläutert die jeweiligen Vorteile auf einen Blick – von dachintegrierten Solarlösungen über Speichermöglichkeiten bis hin zur sicheren Befestigung. Somit ist die neue Broschüre die ideale Entscheidungsgrundlage, um gemeinsam die passende Solarlösung für das Bauvorhaben des Kunden zu finden.

Dachprofis, die ihren Kunden „Sonnige Zeiten für Ihr Dach“ bei der Beratung an die Hand geben möchten, können die Broschüre kostenlos unter www.braas-profinetz.de im Bestellcenter anfordern.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

www.braas.de/solarsysteme

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 169 kB

Übersichtlich und leicht verständlich: Mit der neuen Braas Solarbroschüre erläutern Dachprofis ihren Kunden alles Wissenswerte rund um Photovoltaik und Solarthermie.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 177 kB

Pressebild im CMYK Druckformat