Sonnige Zeiten für Ihr Dach mit Braas

Neue Solarbroschüre zeigt Eigenheimbesitzern, wie sie die Sonne als kostenlose Energiequelle nutzen können

Dienstag, 29. April 2014

Oberursel, 29. April 2014. Solarenergie ist eine der umweltfreundlichsten Energieformen, auf die wir zurückgreifen können. Wenn es um die Stromerzeugung oder die Wärmegewinnung mithilfe der Sonne geht, lohnt sich für Hauseigentümer und Modernisierer gerade der Eigenverbrauch. Für „Solar-Neulinge“ hat Braas nun eine neue Broschüre herausgebracht, die einen verständlichen und übersichtlichen Einblick in das Thema gibt: Ein Infoteil erklärt, was hinter den Begriffen Photovoltaik und Solarthermie steckt. Im anschließenden Katalogteil zeigt Braas die Vorteile seiner vielfältigen Systemlösungen auf.

Mit anschaulichen Grafiken und Illustrationen gestaltet, ist die neue Braas Broschüre „Sonnige Zeiten für Ihr Dach“ eine gute Grundlage, um sich in das Thema Solar einzulesen. Schließlich sind die Möglichkeiten, Solarenergie zu nutzen, zahlreich. Welche Technik verbirgt sich hinter einem PV-Speicher und was unterscheidet einen Thermokollektor von einem Photovoltaikmodul? Diese und weitere Fragen beantwortet die Broschüre kompakt in einzelnen Abschnitten. Der Katalogteil stellt die technisch ausgereiften Komplettsysteme von Braas vor und erläutert die jeweiligen Vorteile auf einen Blick – von dachintegrierten Solarlösungen über Speichermöglichkeiten bis hin zur sicheren Befestigung. So sind Bauinteressierte und Modernisierer bestens auf das Beratungsgespräch mit dem Dachprofi vorbereitet und können gemeinsam mit ihm die individuelle Solarlösung für ihr Haus finden.

Ein kostenloses Exemplar der Broschüre können Interessierte auf www.braas.de unter „Prospektbestellung“ anfordern. Wer vorab schon einmal durch die digitale Ausgabe von „Sonnige Zeiten für Ihr Dach“ blättern möchte, kann das auf der Braas Website in derselben Rubrik tun.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

www.braas.de/solarsysteme

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 167 kB

Übersichtlich und leicht verständlich: In der neuen Solarbroschüre erläutert Braas alles Wissenswerte rund um Photovoltaik und Solarthermie.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 177 kB

Pressebild im CMYK Druckformat