Schnell und einfach zum neuen Dach

Neue Endverbraucher-Broschüre von Braas erleichtert Bauherren und Hausbesitzern die Entscheidungsfindung

Donnerstag, 21. März 2013

Oberursel, 21. März 2013. Übersichtlich und attraktiv: Braas hat seine Endverbraucher-Broschüre optimiert und neu aufgelegt. Um Modernisierern und Bauinteressierten einen schnellen und tiefen Einblick in die Dachplanung zu geben, hat Braas das Heft in zwei Bereiche geteilt: Im vorderen Ratgeber-Teil können sich Leser bei der Bauplanung inspirieren lassen, der anschließende Katalog-Teil informiert ausführlich und klar strukturiert über alle Braas Produkte.

Aussehen, Material, Funktion, Ökobilanz, Wirtschaftlichkeit – bei der Entscheidung für das richtige Dach spielen viele Faktoren eine Rolle. Braas unterstützt Bauinteressierte und Hausbesitzer mit der neuen Endverbraucher-Broschüre in der Planungsphase. Zur besseren und schnelleren Übersicht wurde das Heft in zwei Bereiche gegliedert: Der Ratgeber-Teil gibt Lesern wertvolle Tipps für ihr Bauvorhaben. Texte, Bilder und Grafiken sind für „Bauneulinge“ verständlich aufbereitet und liefern alle wissenswerten Informationen rund um das Dach. Der Katalog-Teil bietet Lesern einen umfangreichen und strukturierten Überblick über alle Braas Produkte. Zahlreiche Produktinformationen und Bilder bieten eine wertvolle Entscheidungshilfe bei der Wahl der Bedachungsmaterialien.

Bauinteressierte und Hausbesitzer können auf der Braas Website (www.braas.de) in der digitalen Ausgabe der neuen Braas Endverbraucher-Broschüre blättern oder sich an ihren Dachhandwerker vor Ort wenden.

Wir feiern Jubiläum: 60 Jahre Braas!
Am 13. August 1953 gründet Rudolf H. Braas die Firma Braas & Co GmbH und legt damit den Grundstein für eine der spannendsten Produktgeschichten der Baustoffbranche. Gleich das erste Braas Produkt, die Frankfurter Pfanne, wird während der Nachkriegsjahre zu einem außergewöhnlichen Erfolgsprodukt. In den letzten Jahrzehnten hat Braas sein Produktportfolio kontinuierlich erweitert und sich als Dachsystemanbieter etabliert. Die Produkte stehen für Qualität und Langlebigkeit. Als Innovationsführer setzt Braas regelmäßig neue Standards in der Branche und entwickelt den Markt maßgeblich mit – aktuell mit zukunftsweisenden Aktiv-Dachbaustoffen, die bewährte Materialien mit neuen, intelligenten Funktionen verbinden.

Sie möchten über die Firmengeschichte von Braas und unser Jubiläum berichten? Sprechen Sie uns gern für ausführliche Informationen und Bildmaterial an.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 108 kB

Braas_EV_Broschüre.jpg: Die neue Endverbraucher-Broschüre von Braas gibt Bauinteressierten und Modernisierern einen umfassenden Einblick in das Thema Dach und informiert ausführlich über alle Produkte.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 4.2 MB