Red Dot Design Award für Braas PV Premium

Photovoltaik Indach-System mit renommiertem Preis ausgezeichnet

Donnerstag, 14. März 2013

Oberursel, 14. März 2013. Für seine hervorragende Gestaltung erhielt das Photovoltaik Indach-System Braas PV Premium den begehrten red dot design award: best of the best 2013. Die Auszeichnung vergab die Jury an den führenden Hersteller intelligenter Dachsysteme in der Kategorie product design.

Innovationsgrad, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit: Diese und weitere Kriterien legte die Jury des red dot design awards der Beurteilung der Einreichungen zugrunde. Braas überzeugte mit seinem Photovoltaik Indach-System PV Premium auf ganzer Linie und erhielt mit „best of the best“ die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs. Der „red dot“ ist ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel für Gestaltung.

Das Braas PV Premium verbindet ausgereifte Technik mit überzeugender Optik. Ausgefeilte Details wie Hinterlüftungsöffnungen garantieren einen stets hohen Solarstromertrag der Module. Das Indach-System wird anstelle der Dachpfannen in das Dach integriert und sorgt so für ein besonders harmonisches Deckbild. Geeignet ist das Photovoltaik Indach-System Braas PV Premium für die Dachsteinmodelle Frankfurter Pfanne, Tegalit, Doppel-S und Taunus Pfanne.

Die feierliche Preisverleihung des red dot design awards 2013 findet am 1. Juli im Rahmen einer Gala im Essener Aalto-Theater statt.

Wir feiern Jubiläum: 60 Jahre Braas!
Am 13. August 1953 gründet Rudolf H. Braas die Firma Braas & Co GmbH und legt damit den Grundstein für eine der spannendsten Produktgeschichten der Baustoffbranche. Gleich das erste Braas Produkt, die Frankfurter Pfanne, wird während der Nachkriegsjahre zu einem außergewöhnlichen Erfolgsprodukt. In den letzten Jahrzehnten hat Braas sein Produktportfolio kontinuierlich erweitert und sich als Dachsystemanbieter etabliert. Die Produkte stehen für Qualität und Langlebigkeit. Als Innovationsführer setzt Braas regelmäßig neue Standards in der Branche und entwickelt den Markt maßgeblich mit – aktuell mit zukunftsweisenden Aktiv-Dachbaustoffen, die bewährte Materialien mit neuen, intelligenten Funktionen verbinden.

Sie möchten über die Firmengeschichte von Braas und unser Jubiläum berichten? Sprechen Sie uns gern für ausführliche Informationen und Bildmaterial an.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 127 kB

Braas_PV_Premium.jpg BU: Für seine hervorragende Gestaltung erhielt das Photovoltaik Indach-System Braas PV Premium den begehrten red dot design award: best of the best 2013

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 1.5 MB

Logo_red_dot_design_award.jpg BU: Die Auszeichnung „best of the best“ vergibt die Jury des red dot design awards nur an die besten Produkte einer Kategorie. In diesem Jahr würdigte sie das Photovoltaik Indach-System Braas PV Premium.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 397 kB