Protegon-Technologie erhöht Wohnqualität

Produktinnovation: Protegon Aktiv Dachsteine von Braas Oberursel, 29. Februar 2012. Besserer Schutz vor Verschmutzung, Verbesserung des Wohnraumklimas und hoher Witterungsschutz – das sind die Vorteile der neuesten Braas Produktinnovation: der Protegon Aktiv Dachsteine. Sie verbinden die bewährten Qualitätsmerkmale von Braas Dachsteinen mit intelligenten Funktionen. Die Hightech-Dachsteine nutzen aktiv Umwelteinflüsse und schützen so die Natur. Gleichzeitig leisten sie einen wertvollen Beitrag zur Steigerung des Wohnraumklimas unter dem Dach.

Mittwoch, 29. Februar 2012

Dachsteine in Protegon-Qualität sind das Ergebnis jahrelanger intensiver Forschung. Sie zeichnen sich im Vergleich zu herkömmlichen Dachsteinen durch ihre optimierte Schnittkante aus. Die Oberflächenveredelung erfolgt in einem weltweit einzigartigen Produktionsverfahren, bei dem die porenverschließende Mikromörtelschicht zusätzlich auf die vordere Schnittkante aufgetragen wird. Dadurch wird der Dachstein besser vor Schmutzablagerungen und Vergrünung geschützt. Das Herstellungsverfahren sichert dem Dachstein zudem eine lange Farbintensität.

Ein weiterer Pluspunkt der Dachsteine mit Protegon-Technologie: In die Oberfläche sind Pigmente eingearbeitet. So reflektiert das Material bis zu 300 Prozent mehr Infrarotstrahlen als herkömmliche Dachsteine oder Dachziegel. Das Dach heizt sich weniger auf und reduziert die Erwärmung der Umgebungsluft. Auf der Unterseite der Protegon Dachsteine kann so ein Temperaturunterschied von bis zu 10°Celsius erreicht werden, was zu einer Verbesserung des Wohnraumklimas führen kann.

Ein spezielles Herstellungsverfahren macht die Dachsteine mit Protegon-Technologie durchschnittlich 25 Prozent fester als es DINplus vorschreibt. So bieten sie zuverlässigen Schutz, selbst bei schwierigsten Witterungsverhältnissen, wie heftigen Regenschauern und starken Hagelschlägen.

Braas bietet Bauherren für jede Hausoptik und jeden Geschmack die passenden Protegon Aktiv Dachsteine in unterschiedlichen Farben für die Modelle Tegalit und Frankfurter Pfanne.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 11.12.2012 | Dateigröße: 98 kB