Bauen mit System

Aktuelle Studie zeigt: Auf dem Dach sind Komplettsysteme gefragt

Montag, 22. April 2013

Oberursel, 22. April 2013. Dächer wie aus einem Guss liegen bei Hausbesitzern und Bauherren im Trend, schließlich sind alle Produkte vom Hersteller optisch aufeinander abgestimmt und erzeugen ein ansprechendes Dachbild. Die sogenannten Dachsysteme finden auch bei Dachprofis große Zustimmung: Eine aktuelle Studie zeigt, dass viele Dachhandwerker bevorzugt Dachbaustoffe von einem Hersteller verarbeiten. Braas hat die Entwicklung zu Dächern aus einer Hand bereits früh erkannt: Alle Komponenten der intelligenten Dachsysteme sind in Form, Farbe und Funktion optimal aufeinander abgestimmt. So schützen sie zuverlässig vor Wind und Wetter, was umfangreiche Tests im unternehmenseigenen Windkanal belegen.

Laut einer aktuellen Studie zum deutschen Dachmarkt (Dachmonitor 2013) von BauInfoConsult vertrauen Dachhandwerker auf Dachsysteme aus einer Hand. Demnach bevorzugen 64 Prozent aller Dachdecker und 47 Prozent aller Zimmerer Dachbaustoffe von einem Hersteller gegenüber einzelnen Produkten von verschiedenen Anbietern oder ziehen es größtenteils vor, diese zu verarbeiten.

Doch Dachsysteme sind nicht nur bei Dachprofis beliebt, sondern bieten auch Eigenheimbesitzern viele Vorteile. Moderne Dachformen oder aufwendige Dachsanierungen stellen oft hohe Ansprüche an die verwendeten Baustoffe. Darüber hinaus wünschen sich viele Modernisierer und Bauherren ein Dach, das optisch wie aus einem Guss erscheint. Damit es nicht nur gut aussieht, sondern jahrzehntelang zuverlässig vor Wind und Wetter schützt, sollten die verwendeten Dachbaustoffe bestmöglich aufeinander abgestimmt sein. Braas, der führende Anbieter für intelligente Dachsysteme, hat diesen Trend früh erkannt: Alle Komponenten des intelligenten Dachsystems sind in Form, Farbe und Funktion optimal aufeinander abgestimmt und wurden umfangreich im unternehmenseigenen Windkanal getestet. Produktgarantien auf die einzelnen Dachbaustoffe bieten Bauherren und Modernisieren zusätzliche Sicherheit. „Seit 60 Jahren produziert unser Unternehmen Dachbaustoffe in Deutschland. Dank unseres Know-hows haben wir die Komponenten unseres intelligenten Dachsystems in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und optimiert. So erhalten Bauherren und Hausbesitzer ein Dach, das höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität sowie Optik erfüllt und besonders langlebig ist“, so Georg Harrasser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Monier Braas GmbH. Mehr Informationen zu den intelligenten Dachsystemen und die passenden Produkte für jedes Bauvorhaben stehen unter www.braas.de bereit.

Wir feiern Jubiläum: 60 Jahre Braas!
Am 13. August 1953 gründet Rudolf H. Braas die Firma Braas & Co GmbH und legt damit den Grundstein für eine der spannendsten Produktgeschichten der Baustoffbranche. Gleich das erste Braas Produkt, die Frankfurter Pfanne, wird während der Nachkriegsjahre zu einem außergewöhnlichen Erfolgsprodukt. In den letzten Jahrzehnten hat Braas sein Produktportfolio kontinuierlich erweitert und sich als Dachsystemanbieter etabliert. Die Produkte stehen für Qualität und Langlebigkeit. Als Innovationsführer setzt Braas regelmäßig neue Standards in der Branche und entwickelt den Markt maßgeblich mit – aktuell mit zukunftsweisenden Aktiv-Dachbaustoffen, die bewährte Materialien mit neuen, intelligenten Funktionen verbinden.

Sie möchten über die Firmengeschichte von Braas und unser Jubiläum berichten? Sprechen Sie uns gern für ausführliche Informationen und Bildmaterial an.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 146 kB

Braas_Dachsystem.jpg: Alle Komponenten des intelligenten Dachsystems von Braas sind in Form, Farbe und Funktion optimal aufeinander abgestimmt.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 0.9 MB

Braas_Umfrage_BauInfoConsult.jpg: Die aktuelle BauInfoConsult-Studie Dachmonitor 2013 zeigt: Auch bei Dachprofis liegen Komplettlösungen im Trend. Knapp zwei Drittel aller Dachdecker und fast jeder zweite Zimmerer stimmen vollständig oder zum größten Teil damit überein, dass Komplettpakete viele Vorteile bieten.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 195 kB