Per Mausklick zum neuen Dach

Interaktive Endverbraucher-Broschüre im Internet und als App fürs iPad von Braas Oberursel, 29. Februar 2012. Verständliche Informationen sowie aussagekräftige Bilder sind das A und O in der Bauplanung, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und später nichts zu bereuen. Braas unterstützt Bauherren künftig in der Planungsphase. Ab sofort können Bauinteressierte im Internet oder auf ihrem iPad in der interaktiven Braas Broschüre stöbern, umfangreiche Zusatzinformationen abrufen und testen, welche Dacheindeckung zu ihnen passt.

Mittwoch, 29. Februar 2012

Jedes Bauobjekt ist anders. Hausbesitzer müssen viel bedenken, wenn sie ein Haus bauen oder ihr Dach modernisieren wollen. „In dieser Zeit möchten wir Endverbrauchern als zuverlässiger Berater zur Seite stehen und sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Deshalb sind unsere digitale Broschüre und die App ,Braas – mehr als ein Dach‘ auch keine reinen Informationsmedien. Sie gehen einen Schritt weiter. Wir erläutern Bauinteressierten das Zusammenspiel der einzelnen Produkte und zeigen, worauf es beim Dach ankommt, damit es dauerhaft sicher vor Wind und Wetter schützt,“ erklärt Dr. Rudolf Rauss, Vorsitzender der Geschäftsführung der Monier Braas GmbH.

Neben allen Braas Produkten rund um das Dach in allen Farb- und Modellvarianten bieten die beiden interaktiven Kommunikationskanäle Nutzern umfangreiches Zusatzmaterial. Interviews, Filme und Grafiken visualisieren einfach und verständlich die Vorzüge und Herstellungsverfahren der einzelnen Produkte: Die verschiedenen Dämmformen und Dämmmaterialien sowie die unterschiedlichen Vorteile von Dachsteinen und Dachziegeln sind nur zwei Themen, die für Bauinteressierte anschaulich aufbereitet wurden.

Die App der Endverbraucher-Broschüre für das iPad ist als kostenloser Download im Apple iTunes Store verfügbar. Alle Bauherren, die kein iPad besitzen, finden die digitale Braas Broschüre sowie weitere nützliche Serviceangebote unter http://www.braas.de/beratung-service/inspiration.html.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 93 kB