Neue Version der Braas iPad App verfügbar

„Braas – Das Dach“: Kostenlose Applikation unterstützt Bauherren und Modernisierer bei der Dachplanung

Montag, 04. Mai 2015

Oberursel, 4. Mai 2015. Ab sofort steht Bauherren und Modernisierern die aktualisierte Braas iPad App „Braas – Das Dach“ zur Verfügung. Mit der App liefert Braas Bauinteressierten fachkundige und leicht verständliche Orientierung bei der Dachplanung. So informiert ein Ratgeberteil über alles Wissenswerte rund um das Steildach. Ein Katalogteil gibt darüber hinaus einen Überblick über das Braas Produktportfolio – inklusive aller Neuheiten 2015. Über den iTunes App Store ist die Braas iPad App jetzt kostenfrei erhältlich.

Mithilfe der App „Braas – Das Dach“ veranschaulicht Braas, dass ein Dach mehr ist als die Summe seiner Teile. Dazu hat Braas die Inhalte seiner Endverbraucherbroschüre digital aufbereitet und durch hilfreiche Zusatzfunktionen ergänzt. Was zeichnet einen Dachstein aus und welche Dämmvariante ist die effektivste? Mit nur wenigen Fingertipps steht Bauherren und Modernisierern im Ratgeberbereich kompakt die Braas Expertise aus über 60 Jahren Unternehmensgeschichte zur Verfügung. Anschauliche Videos sind mit der App verknüpft und liefern punktuell Hintergrundinformation wie beispielsweise zum Herstellungsprozess von Dachziegeln.

Im zweiten Bereich der App erhalten die Nutzer Einblick in das umfangreiche Braas Sortiment – von Dachsteinen über Solaranlagen bis hin zu Schneesicherungssystemen. Mit nur einer Berührung lässt sich zudem herausfinden, wie einzelne Dachpfannen in unterschiedlichen Farben als Fläche wirken. Vervollständigt wird das Angebot der App durch direkte Links zu den Serviceangeboten der Braas Website. Bauherren finden hier Berechnungstools für Solaranlagen oder den Dachbild-Service, mit dem sie bereits vorab einen Eindruck von der neuen Braas Eindeckung auf ihrem Dach gewinnen können.

Stefanie Mohmeyer
E: stefanie.mohmeyer@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 208 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 402 kB

Bauherren und Modernisierer erhalten mit der iPad App „Braas – Das Dach“ fundierte Unterstützung bei der Dachplanung.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 676 kB

Die Braas iPad App „Braas – Das Dach“ punktet mit Hintergrundwissen und übersichtlichen Produktinformationen.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 615 kB

Braas_iPad_App_1.jpg