Neu: Braas Energiesparrechner

Kostenloses Online-Tool veranschaulicht Effizienz verschiedener Energiesparmaßnahmen und zeigt mögliche Fördermittel Oberursel, 26. September 2012. Braas hat sein interaktives Online-Beratungsangebot erweitert: Mit dem neuen Energiesparrechner können sich Hauseigentümer ihre Energiesparpotenziale einfach und schnell anzeigen lassen. Und nicht nur das – der Braas Energiesparrechner veranschaulicht auch die Effizienz der einzelnen Maßnahmen und gibt die jeweils möglichen öffentlichen Fördermittel an. Dieser Service ist ab sofort auf der Braas Website verfügbar.

Dienstag, 25. September 2012

Der neue Energiesparrechner von Braas ist ein Online-Tool, das einen schnellen Überblick über die zu erwartenden Einsparpotenziale von Energiesparmaßnahmen an Gebäuden gibt. Nach der Eingabe von nur wenigen Objekt-Details wird der derzeitige Energieverbrauch am jeweiligen Standort per Simulation ermittelt. Anschließend lassen sich für die einzelnen Gebäudeteile acht typische Energiesparmaßnahmen auswählen, darunter Wärmedämm-Maßnahmen und verschiedene Heiztechnikvarianten, aber auch die Nutzung von Solarsystemen zur Wärme- und Stromgewinnung. Die möglichen Energiespareffekte werden anschaulich in einer Vorher-/ Nachher-Anzeige dargestellt und auch hinsichtlich der eingesparten CO2-Emission ausgewertet.

Besonders hilfreich: Zu den einzelnen Maßnahmen werden direkt die möglichen öffentlichen Fördermittel angezeigt, die der Hauseigentümer in Anspruch nehmen kann. Über 6.000 aktuelle Förderungen zum energieeffizienten Bauen, Sanieren und Modernisieren stehen über eine externe Fördermitteldatenbank bereit und werden passgenau angegeben. Ein individueller Ergebnisreport mit allen Daten lässt sich im Anschluss an die Zusammenstellung einfach per Klick abrufen.

Den Energiesparrechner und weitere nützliche Serviceangebote von Braas finden Interessierte u.a. im Bereich Wissenswertes & Interaktives unter www.braas.de/beratung-service.html.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 297 kB