Neu: Braas Divoroll Premium WU

Die diffusionsoffene Systemlösung für das wasserdichte Unterdach München, 14. Januar 2013. Braas zeigt auf der BAU 2013 seine neue diffusionsoffene Unterdachbahn Divoroll Premium WU für ein wasserdichtes Unterdach. Diese besteht aus einem hochwertigen Wasser abweisenden Vlies mit zweiseitiger TPU-Beschichtung und bildet gemeinsam mit den dazugehörigen Systemkomponenten eine wasserdichte Unterkonstruktion. Durch ihre Diffusionsoffenheit wird Divoroll Premium WU den Anforderungen eines modernen Dachaufbaus, auch im Bereich der flach geneigten Dächer bis zur Mindestdachneigung von 10 Grad, gerecht.

Montag, 14. Januar 2013

Mit der neuen Unterdachbahn Divoroll Premium WU erweitert Braas das Produktportfolio seines intelligenten Dachsystems im Bereich Dachsystemteile. Die Unterdachbahn Divoroll Premium WU ist vollständig wasserdicht und zugleich diffusionsoffen. Das Material besitzt einen sd-Wert unter 0,3 m und lässt somit Feuchtigkeit aus der Konstruktion diffundieren, sodass es zu keiner Schimmelbildung kommen kann. Durch das hochwertige hydrophobierte Vlies mit der zweiseitigen TPU-Beschichtung ist das Material nicht nur wasserdicht, sondern gleichzeitig sehr widerstandsfähig und belastbar. Verarbeiter können die Unterdachbahn Divoroll Premium WU problemlos und schadenfrei begehen. Zudem lässt sich das Material schnell und einfach verarbeiten. Mithilfe eines Heißluftföhns wird die Unterdachbahn einfach verschweißt. Hochwertige Systemkomponenten wie die Divoroll Premium WU Abdeckstreifen oder die Durchgangsmanschetten gewährleisten zudem eine handwerklich korrekte und professionelle Verlegung der Unterdachbahn. Dank der hohen Materialqualität und der vielfältigen Systemkomponenten realisieren Dachhandwerker selbst anspruchsvolle Unterkonstruktionen zeitsparend und mit wenigen Handgriffen.

Wir feiern Jubiläum: 60 Jahre Braas!
Am 13. August 1953 gründet Rudolf H. Braas die Firma Braas & Co GmbH und legt damit den Grundstein für eine der spannendsten Produktgeschichten der Baustoffbranche. Gleich das erste Braas Dachsteinmodell, die Frankfurter Pfanne, wird während der Nachkriegsjahre zu einem außergewöhnlichen Erfolg. In den letzten Jahrzehnten hat Braas sein Produktportfolio kontinuierlich erweitert und sich als Dachsystemanbieter etabliert. Die Produkte stehen für Qualität und Langlebigkeit. Als Innovationsführer setzt Braas regelmäßig neue Standards in der Branche und entwickelt den Markt maßgeblich mit – aktuell mit zukunftsweisenden Aktiv-Dachbaustoffen, die bewährte Materialien mit neuen, intelligenten Funktionen verbinden. Sie möchten über die Firmengeschichte von Braas und unser Jubiläum berichten? Sprechen Sie uns gern für ausführliche Informationen und Bildmaterial an.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 11.2 MB