DENKMALGESCHÜTZTE DÄCHER SANIEREN

Braas Dachsysteme verbinden Tradition und Moderne Viele Hausherren können sich nichts Schöneres vorstellen, als in einem denkmalgeschützten Haus zu leben. Schließlich haben die alten Gebäude eine besondere Ausstrahlung. Doch wenn es um die Dachsanierung geht, stehen viele Besitzer vor der Frage: Welche neue Dacheindeckung verändert den Charakter des Gebäudes nicht, ist dabei aber so engergieeffizient, dass es sie auch in den nächsten Jahren sicher vor Kälte und Regen schützt? Braas bietet speziell für denkmalgeschützte Gebäude Dacheindeckungen an, die eine traditionelle Optik mit zeitgemäßer Technik kombinieren.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Viele Baudenkmäler sind optisch einzigartig. Um den Charakter dieser Häuser nicht zu verändern, bietet Braas acht verschiedene Dachziegelmodelle und ein Dachsteinmodell an, die sich besonders zur Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden eignen. Aufgrund ihrer traditionellen Formen und Farben verfälschen sie die ursprüngliche Ästhetik der Häuser nicht. Von der Dachpfanne über Dachaufbauten bis hin zum Dachschmuck sind alle Produkte optimal in Form, Farbe und Funkion aufeinander abgestimmt, sodass der Hausbesitzer ein modernes, farb- und formschlüssiges Dach im historischen Design erhält.

Langlebigkeit spielt besonders in der Denkmalpflege eine wichtige Rolle, schließlich soll das Gebäude auch für nachfolgende Generationen erhalten bleiben. Alle Dacheindeckungen werden von Braas im eigens entwickelten Windkanal auf ihre Sturmsicherheit überprüft. Zusätzlich gewährleistet das Unternehmen auf alle Braas Dachsteine und Dachziegel eine 30-jährige Material-Garantie inkl. 30- bzw. 10-jähriger Zusatz-Garantie auf Frostbeständigkeit bei Dachsteinen bzw. Dachziegeln.

Ausführliche Informationen rund um das Thema Denkmalpflege finden Hausbesitzer unter www.braas.de.

Braas ist vom 27. bis 28. Oktober auf der Messe „Europäische Schlösser & Gärten Tage 2011“ im Schloss Charlottenburg in Berlin vertreten. Auf der Fachmesse für Denkmalpflege, Sanierung, Restaurierung und Kulturerbe präsentiert das Unternehmen seine vielfältigen Produkte rund um die Denkmalpflege.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

Der Biberschwanzziegel Opal Standard von Braas unterstreicht den besonderen Charakter des Schloss Dömitz.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 6.2 MB

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 579 kB