BRAAS TEIL DES UNTERNEHMENSNAMENS

Aus der Monier GmbH wird die Monier Braas GmbH

Mittwoch, 05. Mai 2010

Die Monier GmbH hat einen neuen Namen: Seit dem 29. April 2010 wird der führende Anbieter für Systemlösungen für das geneigte Dach als Monier Braas GmbH geführt. „Die Marke Braas ist eine bekannte Größe im Deutschen Bedachungsmarkt, die für Qualität und Vertrauen steht“, erklärt Dr. Rudolf Rauss, Vorsitzender der Geschäftsführung diesen Schritt. „Durch die Umbenennung werden wir der Bedeutung unserer Top-Marke für das Gesamtunternehmen gerecht.“

Nach einem wirtschaftlich schwierigen Jahr blickt die Branche wieder positiver in die Zukunft. Die Baugenehmigungen legten im 2. Halbjahr 2009 deutlich zu und nach dem langen Winter zu Jahresbeginn ist in den letzten Wochen ein deutlicher Aufwärtstrend spürbar. Braas konnte sich bereits in 2009 besser als der Markt entwickeln und ist auch in 2010 auf einem sehr guten Weg.
Die Umbenennung sei da ein klares Signal, so Rauss. „Braas hat für uns und den Markt große Relevanz. Daher ist es ein absolut folgerichtiger Schritt, die Marke zum Bestandteil unseres Unternehmensnamens zu machen. So nutzen wir die positive Strahlkraft der Produktmarke für unser Gesamtunternehmen.“

Braas setzt auf innovative und zukunftsorientierte Produkte im Bereich des ökologischen Bauens und den Einsatz von umweltfreundlichen Baumaterialien: Dach-Steine, die durch ihre gute Ökobilanz weniger CO2 verursachen; die Frankfurter Pfanne Titano/x, die gefährliche Stickoxide aus der Luft neutralisiert; die Aufsparrendämmung DivoDämm und die wärmereflektierende Unterdeckbahn Divoroll Clima+ 2S, die einen optimalen Umgang mit Energie ermöglichen; die Solarsysteme, die die Gewinnung alternativer Energie ermöglichen. Aber auch beim klassischen Produkt, dem Dach-Ziegel, ist Braas innovativ: Kreative Farbgestaltung oder neues Produktdesign, das auch mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde, setzen Zeichen im Markt.

Braas ist die bekannteste Marke bei Dachbaustoffen in Deutschland, die bundesweit von der Monier Braas GmbH produziert und vertrieben wird. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe. Die Leidenschaft für Qualität und die besten Services für die Kunden machen Monier zum weltweit führenden Hersteller von Baustoffen für das geneigte Dach und Schornsteinsystemen. Die Gruppe ist in 46 Ländern aktiv und produziert an mehr als 150 Standorten.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 245 kB