Braas ist Service-Champion 2016

Dachsystemhersteller lässt Mitbewerber bei Deutschlands größtem Service-Ranking weit hinter sich

Donnerstag, 10. November 2016

Oberursel, 10. November 2016. Braas freut sich über den Titel „Service-Champion 2016“ im Bereich Dachziegelhersteller. Das Unternehmen setzte sich in Deutschlands größtem Ranking zum erlebten Service mit deutlichem Abstand gegen vier Mitbewerber durch.

Die besondere Kundenorientierung gehört zu den zentralen Unternehmenswerten von Braas. Um sich klar als service-stärkstes Unternehmen am Markt zu positionieren, hat der Dachsystemhersteller in der Vergangenheit eine Reihe von Services und Beratungsinstrumenten installiert. Damit steht Braas sowohl Bauherren als auch Vertriebspartnern, Dachhandwerkern und Architekten als zuverlässiger Partner zur Seite. Mit der Auszeichnung als Service-Champion 2016 im Bereich Dachziegelhersteller wird dieser Einsatz nun belohnt und beweist, dass Braas klarer Branchenführer im Bereich Dachziegel ist.

Mitbewerber liegen deutlich zurück
Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 61,8 % liegt Braas deutlich über dem Branchenmittelwert von 52,6 % und damit ganz klar auf Platz 1. Alle vier Mitbewerber landeten in der Gesamtwertung mit Abstand auf den hinteren Rängen. „Wir sind stolz auf die Auszeichnung als Service-Champion 2016. Durch den Titel fühlen wir uns in unserer Mission bestätigt, uns auch im Bereich Beratung und Service klar als Marktführer zu positionieren. Unseren Kunden und Dienstleistern stets ein kompetenter und zuverlässiger Partner zu sein, ist einer unserer wichtigsten Unternehmenswerte bei Braas“, freut sich Ulrich Siepe, Vorsitzender der Geschäftsführung, über die Auszeichnung.

Die Service-Champions sind eine Initiative der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung DIE WELT. Bei der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Es liegen insgesamt rund eine Million Kundenurteile zu 2.615 Unternehmen aus über 300 Branchen vor.

Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). Dieser erhebt die generelle Zufriedenheit mit dem Kundenservice des jeweiligen Unternehmens. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile aktueller als auch ehemaliger Kunden ein. Der letzte Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen darf dabei nicht länger als 36 Monate zurückliegen.

Weiterführende Informationen zum Ranking erhalten Sie unter: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/service-champions-deutschland/

Susanne Bertman
E: susanne.bertman@braas.de

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 210 kB

Word-Dokument

Word-Dokument

Pressetext als Word-Dokument

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 209 kB

Braas ist „Service-Champion 2016“ im Bereich Dachziegelhersteller.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 501 kB