Braas ist "Marke des Jahrhunderts"

Deutsche Standards zeichnet Braas für intelligente Dachsysteme aus Oberursel, 23. November 2012. Sowohl in der Baustoffbranche als auch bei Hausbesitzern hat sich Braas zum Synonym für intelligente Dachsysteme entwickelt. Dafür zeichnete der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN das Unternehmen als „Marke des Jahrhunderts“ aus. Den Preis überreichte Dr. Florian Langenscheidt, Herausgeber des gleichnamigen Buches „Marken des Jahrhunderts“, am 22. November 2012 im Rahmen einer Gala im Berliner Hotel Adlon.

Freitag, 23. November 2012

„Wir freuen uns sehr über die Ehrung als ,Marke des Jahrhunderts’. Schließlich werden mit dieser Auszeichnung deutsche Unternehmen gewürdigt, die mit ihren Produkten beispielhafte Standards gesetzt haben“, sagte Dr. Rudolf Rauss, Vorsitzender der Geschäftsführung der Monier Braas GmbH. So wählte ein Beirat aus hochkarätigen Markenexperten Braas in der Produktgattung „Dachsystem“ zur „Marke des Jahrhunderts“. Denn beginnend mit der Produktion von Dachpfannen etablierte sich Braas in seiner knapp 60-jährigen Unternehmensgeschichte als Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen.

Als Dachspezialist bietet Braas seinen Partnern und Kunden eine wachsende Zahl hochwertiger Produktlösungen aus einer Hand an. Von Dachziegeln und Dachsteinen bis hin zu Dämmmaterialien und Solarsystemen: Braas überzeugt mit Produkten und Serviceleistungen rund um das geneigte Dach. Neue Produkte wie die Braas Aktiv Dachsteine verbinden die hohen Qualitätsansprüche des Marktführers mit innovativen Technologien und rücken dabei Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in den Vordergrund. So nehmen Braas Dachsteine mit der umweltaktiven Oberflächentechnologie Titano/x schädliche Stickoxide aus der Luft auf, wandeln sie in harmlose Nitrate um und tragen somit zur Luftreinhaltung bei. Die neuen Braas Dachsteine in Protegon-Qualität hingegen verfügen über einen hohen Witterungsschutz, verbessern das Wohnraumklima unter dem Dach und sind noch besser vor Verschmutzung sowie Vergrünung geschützt.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Buches „Marken des Jahrhunderts“ veröffentlichte der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN nun die Sonderausgabe „Leuchttürme auf dem Markenmeer“. Braas ist einer der rund 250 ausgewählten Markenpreisträger, die darin vorgestellt werden. Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt präsentierte die Jubiläumsedition erstmals auf der Gala im Berliner Hotel Adlon. Das Nachschlagewerk „Marken des Jahrhunderts“ versteht sich als internationaler Botschafter deutscher Unternehmenskompetenz und des Gütesiegels „Made in Germany“.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 88 kB