Braas iPad App: Neues Dach per Fingertipp

Kostenlose Applikation begleitet Bauherren und Modernisierer durch die Planungsphase ihres neuen Daches

Dienstag, 25. Juni 2013

Oberursel, 25. Juni 2013. Mit einer neuen App für das iPad unterstützt Braas Bauinteressierte bei der Planung ihres neuen Daches. Mit wenigen Fingertipps können sie durch den Ratgeberteil navigieren, der Wissenswertes rund um das geneigte Dach bereithält. Im anschließenden Katalogteil gibt Braas Einblick in seine vielfältige Produktwelt und stellt zum Beispiel Dachpfannen, Solaranlagen und Dämmmaterialien vor. Informative Videos und Links zu den Services auf der Braas Website runden das Angebot ab. Die iPad App „Braas – Das Dach“ gibt es ab sofort kostenfrei im iTunes App Store.

Neue App, neue Inhalte: Basierend auf der aktuellen Braas Endverbraucher-Broschüre hat Deutschlands führender Anbieter intelligenter Dachsysteme jetzt die iPad App „Braas – Das Dach“ herausgebracht. Die benutzerfreundliche Navigation der neuen App ist in zwei Bereiche aufgeteilt: einen Ratgeber und einen Produktkatalog. Worin besteht der Unterschied zwischen Dachziegeln und Dachsteinen? Und wie funktioniert Heizungsunterstützung mithilfe der Sonne? Diese und weitere Fragen beantwortet der Ratgeber leicht verständlich aufbereitet. Das umfangreiche Braas Sortiment wird im Produktteil der App übersichtlich vorgestellt. Hier können sich Bauherren von den hochwertigen Systemlösungen von Braas überzeugen, bei denen alle Komponenten ideal aufeinander abgestimmt sind.

Anschaulich und interaktiv: Dank der vielfältigen Fotos und der Zoom-Funktion können die Nutzer der App sich außerdem schnell ein Bild davon machen, wie die einzelnen Dachziegel- und Dachsteinmodelle in unterschiedlichen Farben aussehen oder eingedeckt wirken. Integrierte Videos geben darüber hinaus wertvolle Anregungen. So wird beispielsweise Schritt für Schritt erläutert, wie man die richtige Dacheindeckung für sein Haus findet. Komplettiert wird das vielfältige Angebot der App durch direkte Links zu den Serviceangeboten auf der Braas Website. Bauherren finden hier Berechnungstools für Solaranlagen oder den Dachbild-Service, mit dem sie bereits vorab einen Eindruck von der neuen Braas Eindeckung auf ihrem Dach gewinnen können.
Die hilfreiche und klar strukturierte App steht im iTunes App Store kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Wir feiern Jubiläum: 60 Jahre Braas!
Am 13. August 1953 gründet Rudolf H. Braas die Firma Braas & Co GmbH und legt damit den Grundstein für eine der spannendsten Produktgeschichten der Baustoffbranche. Gleich das erste Braas Produkt, die Frankfurter Pfanne, wird während der Nachkriegsjahre zu einem außergewöhnlichen Erfolgsprodukt. In den letzten Jahrzehnten hat Braas sein Produktportfolio kontinuierlich erweitert und sich als Dachsystemanbieter etabliert. Die Produkte stehen für Qualität und Langlebigkeit. Als Innovationsführer setzt Braas regelmäßig neue Standards in der Branche und entwickelt den Markt maßgeblich mit – aktuell mit zukunftsweisenden Aktiv-Dachbaustoffen, die bewährte Materialien mit neuen, intelligenten Funktionen verbinden.

Sie möchten über die Firmengeschichte von Braas und unser Jubiläum berichten? Sprechen Sie uns gern für ausführliche Informationen und Bildmaterial an.

Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

E: susanne.kreuzberg@monier.com

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 186 kB

Die neue iPad App „Braas – Das Dach“ punktet bei Bauinteressierten nicht nur mit gut aufbereitetem Hintergrundwissen, sondern auch mit übersichtlichen Produktinformationen, Services und intuitiver Bedienung.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 2.1 MB

Im Katalogteil der iPad App gibt Braas Einblick in seine vielfältige Produktwelt.

Datum: 07.02.2017 | Dateigröße: 2.4 MB