Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik bei Braas

Mein Name ist Cüneyt. Ich absolviere seit dem 16. August 2010 meine Ausbildung zur „Fachkraft für Lagerlogistik“ am Standort Heusenstamm.

Durch meinen Vater, der bei der Braas GmbH seit 39 Jahren in der Produktion beschäftigt ist, erhielt ich die Möglichkeit einen Einblick in die Firma zu bekommen. Da ich mich für die Logistik sehr interessiere, hatte ich dass Glück durch Herrn Kiefer, Technischer Leiter und Ausbilder bei der Braas GmbH, eine Ausbildung anzufangen.

Je nachdem in welcher Abteilung ich eingesetzt werde, bekomme ich verschiedene Aufgaben in der Verladung/Logistik vermittelt. Dabei macht mir die gute Zusammenarbeit mit meinen Arbeitskollegen sehr viel Spaß.

Was mir im Unternehmen besonders gefällt, ist das positive Arbeitsklima und der fürsorgliche Umgang der Ausbilder und Kollegen mit den Auszubildenden.